Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZwergDackel am 26.04.2010, 16:57 Uhr

Neugierde: sind ratten wirklich schädlich für menschen, insbesondere kinder?

also die zuchtratten (freilebende sind ekelig) wir haben unsere extra abgeschafft, weil man mir sagte das die das kind krank machen würden (ich hab panik gekriegt und hab sie weggegeben, bzw sind sie dann vermutlich stressbedingt beider fahrt gestorben, waren aber auch schon 3

 
4 Antworten:

Re: Neugierde: sind ratten wirklich schädlich für menschen, insbesondere kinder?

Antwort von Steff+Keks am 26.04.2010, 18:09 Uhr

Hallo,

wie bitte? Woher sollen Farbratten, die noch nie draußen waren, Krankheiten übertragen? Da kann jeder Hund und jede Katze mehr Bakterien von draußen mit reinbringen? Das ist Schwachsinn und völlig unlogisch, sorry! Mir tun grade die Tiere echt leid, die das Ganze nicht überlebt haben!

Gruß, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierde: sind ratten wirklich schädlich für menschen, insbesondere kinder?

Antwort von schatzisheena am 26.04.2010, 18:42 Uhr

:-( Traurig für die Ratten, daß sie so ein tragisches Ende finden mussten.
Zierratten sind sehr reinliche Tiere und als Haustiere auch keine Krankheitsüberträger.
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Du Dich vor Deiner Panikreaktion mal informiert und belesen hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierde: sind ratten wirklich schädlich für menschen, insbesondere kinder?

Antwort von streepie am 27.04.2010, 9:38 Uhr

Zuchtratten? Nein, ueberhaupt nicht. Zuchtmaeuse auch nicht. Bei wildlebenden sieht's etwas anders aus. Ich habe allerdings jahrelang an wilden Maeusen gearbeitet, und lebe noch ;-)

Sobald unser Kind gross genug ist, schaffen wir uns Zuchtratten an!

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierde: sind ratten wirklich schädlich für menschen, insbesondere kinder?

Antwort von ZwergDackel am 27.04.2010, 14:12 Uhr

danke. mir tut es auch leid, das sie es nicht überlebt haben. ich werde mir auch wieder tiere anschaffen, aber andere und mich dann definitiv nich mehr von der dummen nuss belabern lassen (war ne bekannte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.