Haustiere

Forum Haustiere

Neufundländer Experten hier?

Thema: Neufundländer Experten hier?

Hallo zusammen, endlich ist es soweit, in ca. 1 Woche soll unser Neufundländer Welpe beim Züchter geboren werden, wir sind schon total aufgeregt. Wir haben eine 15 Monate alte Tochter. Laut Züchter sind dort auch kleine Kinder und es gab keine Problem. Wie sind eure Erfahrungen? Liebe Grüße

von Happymom6784 am 28.09.2011, 09:52



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

kein experte, aber : wie süssssssss....ich hätt auch gerne einen, aber die sind ja so mächtig das selbst mein nicht kleiner kofferraum ( opel zafira) mit so einem hund fast überfordert wäre *schadeist*

von nani82 am 28.09.2011, 10:29



Antwort auf Beitrag von nani82

Ist wie mit jedem anderen Welpen auch, nur dass die Neufundländer für gewöhnlich schon von klein auf fauler sind *g* Euer Hund muss lernen, dass das Kind für ihn Tabu ist im Sinne von das Menschenkind steht allein unter eurer Fuchtel und geht ihn nichts an. Sonst kann es passieren, dass der Hund irgendwann beginnt euer Kind zu maßregeln. Selbstredend, dass das nicht erwünscht ist ;) Am besten würde ich das Kinderzimmer für den Hund verbieten. Ansonsten würde ich entspannt an die Sache heran gehen. Das wird schon :)

von februar2007 am 28.09.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

hi ! so ein neufundländer ist halt einfach groß ! als junghund sind auch die oft ungestüm. er/sie muß halt sehr früh lernen mit eurer "kleinen" ganz vorsichtig umzugehen. sollte aber eigentlich jeder hund möglichst früh lernen - ist bei euch nur essentiell. lg und viel spass mit dem/der kleinen

von tigger3 am 28.09.2011, 18:18