Haustiere

Forum Haustiere

Neues von Felix

Thema: Neues von Felix

Also gestern Abend rief mich die Tierärztin an.Sie hat mit ihrer Chefin gesprochen. Operation möglich, aber nicht bei Ihnen - da sie zu wenig Erfahrung haben mit Katzen. Sie empfahl mir den Tierarzt, bei dem wir mit Sky sind. Kosten kann sie daher nicht einschätzen. Sie gab mir die Telefonnummer, der Dame, die ihn aufnehmen und vermitteln könnte.- wir müssten unser Vorgehen nun absprechen. Ich werde da heute mal anrufen. Vermutlich werden wir zumindest einen Termin beim Tierarzt machen, um dort samt Kater und Röntgenbild eine Einschätzung zu erfragen . Danke an Diejenigen, die schon ihn /uns unterstützt haben. Davon habe ich 10 Dosen Aufbaufutter gekauft und eine eigene Transportbox für ihn ( der Tierfutterladen hat derzeit unschlagbare Angebote, da das Dach des Hauptlagers in Madrid im Januar durch Schneemassen eingestürzt ist - 7,99 € ist wahnsinng günstig gür eine Box) Die Untersuchung beim anderen Tierarzt werde ich wohl übernehmen- da die andere Dame die Röntgenaufnahme übernehmen wollte. Und ich werde den Ansatz der möglichen Pilzkultur zahlen ( ca 25€) - Er hat da eine Stelle am Kopf, an der er Haare verliert... und ein paar kleinere Stellen am Körper , die nach Hautpilz aussehen , bisher hat die Kultur aber noch nix ergeben . Allerdings muss die noch bis nächsten Di brüten. Ich schreibe , sobald ich mit der Dame gesprochen habe und berichte. Eine schöne Woche Euch Allen

von reblaus am 17.02.2021, 06:25



Antwort auf Beitrag von reblaus

Er hat schon zugenommen : zwar noch nicht in Mengen , aber an vielen Stellen spannt die Haut nicht mehr so extrem über die Knochen . Er ist kräftig und fit.

von reblaus am 17.02.2021, 06:27



Antwort auf Beitrag von reblaus

„Beute“

von reblaus am 17.02.2021, 06:28



Antwort auf Beitrag von reblaus

Danke für das Update. Muss er auch noch kastriert werden?

von KKM am 17.02.2021, 07:15



Antwort auf Beitrag von KKM

Er ist noch nicht kastriert. Das könnte aber ohne Aufwand bei der Op, mitgemacht werden, wenn eine Op realisierbar ist. Vielleicht wird es auf eine Kastration hinauslaufen, wenn sonst mit dem Leistenbruch leben kann. Das muss man aber mit Ramon und Salva besprechen ( Salva ist der Tierarzt, dem die Praxis El Pilar gehört, an die uns die Tierärztin hier verwiesen hat) Noch habe ich nicht angerufen - ich werde mich nun mal über Whatsapp mich kurz vorstellen... wer geht schon an unbekannte Nummern sonst ran. Ich denke die Tierärztin hat zwar auch meine Nummer weitergegeben, aber so wird es einfacher sein „Vertrauen“ aufzubauen.

von reblaus am 17.02.2021, 09:18



Antwort auf Beitrag von reblaus

Echt, der Tierarzt geht nicht an unbekannte Nummern??? Mich rufen täglich dienstlich soooo viele Menschen mit unbekannter Nummer an.... wenn ich nicht dranginge, hätte ich sicher eine Dienstaufsichtsbeschwerde am Hals.

von KKM am 17.02.2021, 14:38



Antwort auf Beitrag von KKM

Die andere Dame ... und ich gestehe - heute war hier so viel los - ich hatte keine Ruhe da anzurufen.

von reblaus am 17.02.2021, 22:17



Antwort auf Beitrag von reblaus

Lieben Dank für deinen Bericht. Auf den Bildern kann man gut erkennen, wie zart er noch ist. Er muss ja ein Gerippe gewesen sein, als er zu dir kam. Umso schöner ist es, dass es langsam aufwärt geht und er ein fröhlicher kleiner Kerl ist. Für alle anstehenden Aufgaben drücke ich fest die Daumen.

von albaconi am 17.02.2021, 09:49



Antwort auf Beitrag von reblaus

Hallo, alles Gute für Felix. Einige Pilzstämme leuchten grünlich unter Schwarzlicht/Uv Licht. Wenn du eine Lampe hast, könntest du es ja mal ausprobieren. Lg

von Cherrykiss am 17.02.2021, 22:04



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Danke Cherrykiss, das hat die Tierärztin schon beim ersten Termin gemacht - nix gefunden. Daher die Pilzkultur . Ich tippe auf Milben - die die hier weniger bekannt sind... und die andere Mittel benötigen als Fibronil

von reblaus am 17.02.2021, 22:15