Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 10.02.2021, 20:53 Uhr

Neues von Felix

Aaalso.

In Absprache mit der Tierärztin habe ich Felix heute Abend noch fix zum Röntgen gebracht . Er hat sich vorbildhaft benommen und das Röntgenbild zeigt schon mal viel Gutes.
Die Kosten heute übernimmt die einzelne Dame, die vermittelt.
Ich habe genauer nachgefragt.
Sie macht diese „Katzenhilfe“ schon einige Jahre. Wie ich macht sie das privat. Sie tw bis zu 50 Katzen , aber sie hat wohl den Platz dafür und eben auch Séparée s für fiv oder felv positive Katzen. Diese hat sie schon mehrfachst nach D vermittelt.
Da Felix so ein Lieber ist und auch noch recht jung ist, sieht sie in eine Zukunft für ihn ( ggf hat sie schon eine Anfrage?)

Der Leistenbruch ist gar nicht so wild - auf dem Röntgenbild . Die Tierärztin hat die Aufnahme genau studiert und will sich mit ihrer Chefin besprechen, aber sie ist sich sicher, dass der gut operiert werden kann , im Zuge der Kastration ( bzw umgekehrt)

Ein Ultraschall ist ggf erstmal nicht nötig, da die Röntgenaufnahme gut ist.

Welche Kosten da auf Felix zukommen, wird sie mit ihrer Chefin besprechen. Wer was tragen kann , dann mit der anderen Dame und mir dann Rückmeldung über den Stand der Dinge geben. Preise werden nach „Strassenkatzentarif“ kalkuliert, so lange es die Tierärztin betrifft. Woran man nicht drehen kann wird das Blutbild sein, vor der Op.

Er hat schon 200g in einer Woche zugenommen ! Mit dem Spezialfutter noch 2 Wochen und er hat über oder mind 3,5kg. Dann wäre auch die Op besser. Ergo werde ich ihn noch etwas länger haben. Ggf muss ich Stunden. Aber er hat alles Recht der Welt zu leben! Und wie ich an Mamakatze, Orko ( Schwarz) , Graubein und Liebling sehe ist es die Mühe Wert.

Ich werde ihn auf alle Fälle päppeln und wenn das Geld erst zusammengespart werden muss... dann wird er ggf ein paar Wochen mehr auf die Op warten müssen . Bislang sieht es nicht lebensbedrohlich aus.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.