Haustiere

Forum Haustiere

neue mitbewohner in der ausenanlage

Thema: neue mitbewohner in der ausenanlage

und ich hasse sie wie die pest,auf 700qm² verteilt,ausgewachsen haben wir bisher 1ne gesehen und jungetiere etliche,haben uns mal belesen und da stand ein wurf kann bis zu 20jungtiere haben..............na dann prost mahlzeit

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist das ??? Keine Schlange, oder?

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.wasistwas.de/natur-tiere/alle-artikel/artikel/link//bd25e0854f/article/die-blindschleiche-gar-keine-schlange.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=53 Was ist denn so "hassenswert" an diesem Tier?? Es ist VÖLLIG HARMLOS und steht übrigens unter ARTENSCHUTZ!

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

die habe ich als kind geliebt, hab die immer im erdboden im gestrüpp gesucht.war da ca 7-10 jahfre alt. ich weiß noch ganz genau wie ich eine mit nach hause genommen habe, sie mitten im wohnzimmer auf den boden gelegt habe und meine mutter total panisch geschiehen hat das ich die schlange weg tun soll hab auch immer kaulquappen und frosche mit angeschleppt. hab die quappen dann in ne große blaue tonne getan, ihnen jeden tag fliegen gefangen, solange bis sie fast komplette frösche waren, dann hab ich sie wieder frei gelassen

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 01:27



Antwort auf diesen Beitrag

Habe vor Jahren mal eine im Wald gesehen, für mich als Stadtkind eine Sensation und für meine Kinder auch, haben uns erst erschrocken aber dann waren wir begeistert. Aber hassen muß man sie nun wirklich nicht, warum ???? lg

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

... dann erledigt sich das von alleine. Morgens ist es noch so kalt, dass die Blindschleichen ganz starr sind und leichte Beute für Katzen abgeben. Unsere Katers lieben sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lieben Gruß Bea

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich wuerde mich ueber Blindschleichen in der Nachbarschaft freuen! Die Tiere sind voellig harmlos, und sind ausserdem als Insektenfresser auch noch nuetzlich! LG Connie

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 21:12