Haustiere

Forum Haustiere

Noch jemand eine Katze mit "nervösen" Magen?

Thema: Noch jemand eine Katze mit "nervösen" Magen?

Habt Ihr da eine Idee wegen dem Futter? So langsam weiß ich nicht mehr recht was ich noch machen soll! Also unsere Katze ist eine Findelkatze und wird im Oktober 12 jahre! Sie war noch viel zu klein damals 6Wochen ca. konnte sich irgendwie noch nie richtig putzen und haart sie sich extrem, (was an dem katastrophalen Unterfell liegt)dachte erst das sie deswegen immer bricht aber es kommt ja kein Fell sondern immer wieder Futter! Aber mittlerweile muß sie wieder ständig kotzen, sie kaut das Trockenfutter ja nicht einmal und es kommt so wie es ist wieder raus! Ich gebe Ihr jetzt nur noch Nassfutter in ganz ganz kleinen Port. aber das ist ja keine Dauerlösung alle 2h die Katze zu füttern! Katzengras geht auch nicht , da mutiert sie zum Karnickel und frißt den ganzen Kübel kahl um dann noch mehr zu brechen! Gibt´s da denn irgendein best. Futter? Ich hab schon einiges ausprobiert, an manche Sorten geht sie gar nicht erst ran (z.b. Aldi, Penny u. Lidlfutter, auch Kitekat wird gern verschmäht)! Bin echt am verzweifeln! Wir waren schon sooft beim Tierarzt und außer das ich jedesmal für nen Aufbautropf und ne entzündungshemmende Spritze für den Magen 60€ bezahle geht es nach 6Wochen wieder von vorne los!

Mitglied inaktiv - 21.03.2012, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hat der TA mal ein großes Blutbild machen lassen?

von Melli130 am 21.03.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von Melli130

Sie wollte beim letzten mal die nieren prüfen, aber da es ihr nach der Infusion und der Spritze besser ging, sind wir nicht noch mal hin! Das ist jetzt 3Monate her. P.S. Mein Mann ist was das angeht (diese Katze)sehr eigen,----- ----- und wenn es um seine Geldbörse geht(bei dieser Katze) noch viel eigener!

Mitglied inaktiv - 21.03.2012, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Lasst mal ein Blutbild machen.

von Melli130 am 21.03.2012, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr Sensitivfutter versucht? Eine meiner Katzen kotzt auch immer ihr Futter aus, wenn sie kein Sensitiv bekommt (wenigstens zusätzlich) und auch, wenn sie einfach nicht kaut und/oder schlingt. Lg

von Susi0103 am 21.03.2012, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt, eventuell auch zu einem anderen, und das mit dem Blutbild ist eine gute Idee. Da stimmt irgendwas nicht.

von Morla72 am 22.03.2012, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Blutbild auf jeden Fall machen lassen- schwerpunkt Niere, Leber und Bauchspeicheldrüse. Bis dahin nur Nassfutter- wenn möglich Pate. Bei Penny gibts günstige, qualitativ annehmbare Sorten ( Bianca und z.T. Saphir). Ins Pate machst noch 2 EL warmes Wasser rein. U.U sind auch dennoch nur Haare- die sie net rausbekommt- von daher bürsten was das Zeug hält- denn die weggebürsteten reizen den Magen schon mal nimmer. Sensitv/Diätfutter kannst auch versuchen- schau mal bei Fressnapf nach- da gibts auch noch anderes Patefutter- Miamor und SChmusy sind bei uns sehr beliebt. Gute Besserung deiner Mietz

von LadyFLo am 22.03.2012, 09:53



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Werde ich mal machen !

Mitglied inaktiv - 22.03.2012, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

hat auch immer gekotzt und ich hab ihm dann sensitiv Futter gegeben.... dann wurde es aber schlimmer, er hat auch aufgehört zu fressen... Blutbild mit Bauchspeicheldrüsentest und er hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung!!! Darf jetzt nur noch spezielles Diätfutter fressen und es geht immer wieder super. lg

von lirena am 22.03.2012, 12:21