Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 10.10.2011, 14:59 Uhr

natürlich kannst du ihn umerziehen

z.B. indem du ihm eine Hundebox ins Schlafzimmer stellst, wo er dann anfangs nachts hineingesperrt, später hineingeschickt wird.
Und eben immer konsequent aus dem Bett vertreiben - aber schon bevor das Baby da ist, sonst könnte das zu Missstimmungen zwischen den zweien führen.
Du kannst aber auch alles so lassen wie es ist, wenn dein Mops sehr lieb und nicht dominant ist. Bei uns haben Babys und Hund auch zusammen im Bett genächtigt - zumindest ab und zu. Probleme gab's keine. Hund war immer mehr im Fußbereich, Kind ganz oben an meinem Kopf.
Muss jeder selber wissen, wie er es handhaben mag und wie sehr er seinem Hund vertrauen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.