Haustiere

Forum Haustiere

Name für einen "imposanten" Hund????

Thema: Name für einen "imposanten" Hund????

Hallo zusammen... Nachdem wir leider vor Kurzem unsere 14 Jahre alte Hündin einschläfern lassen mussten, bekommen wir am 2.April weder einen Welpen. Nun können wir uns aber absolut nicht auf einen schöen Namen einigen- vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee? Es sollte schon ein "gewichtiger" Name sein, da der "Kleine" eine Mischung aus Labrador, Dobermann, Rodesian Ridgeback und Deutscher Dogge ist... , ein Rüde übrigens... Vorschläge wie Jack, Henry oder Luke schweben schon im Raum, sind aber nicht 100%ig überzeugend... Ach ja- und unsere Beaglehündin heisst Anna... Vielen Dank schonmal!

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Milow find ich schön für einen solchen Hund. Wenn er bei Euch ist, darf ich mal ein Foto sehen??? Wir haben eine Cavalier King Charles Hündin, sie heisst Edwina.

von NICOSI am 10.03.2011, 16:14



Antwort auf Beitrag von NICOSI

kennst du das buch "marley und ich" - marley finde ich sehr passend für die beschreibung eures "kleinen" - bzw wie er wohl mal werden wird.

von tigger3 am 10.03.2011, 16:18



Antwort auf Beitrag von tigger3

Diego Rick Miro Drake

von Little-coco am 10.03.2011, 16:48



Antwort auf Beitrag von Little-coco

Ganz spontan fiel mir Aramis ein- aber das läßt sich doof rufen,oder?!

von Himbaer am 10.03.2011, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs mit Hektor.

von Gregor+Mama am 10.03.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von Gregor+Mama

irre - das ist mir auch eingefallen! hektor passt!

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, da sind doch schon tolle Ideen bei! Aber bitte trotzdem her mit weiteren Namen, danke!! Und n Foto gibts JETZT schon...darf ich vorstellen? 2 Hände voll Hund... ; ) Und ja, ich kenne den Film "Marley und ich"...den hab ich vor ca.nem Jahr gesehen, als es MEINE Senta noch gab...und ich habe damals schon Rotz und Wasser geheult beim Schluß, weil ich DA schon solche Angst vor dem Tag hatte, wenn SIE mal nicht mehr ist...jetzt war der Tag da- der 2.März und es ist noch schlimmer, als ich es mir je ausgemalt habe...sie fehlt mir so entsetzlich...

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das war mein bester Hund der Welt...das Foto entstand letzten Dienstag, keine 24 Stunden später mußte ich sie erlösen lassen... Schaut Euch nur diese alten, weisen Augen an... : (

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je das tut mir schrecklich leid Ich habe auch eine wahnsinige Angst davor Jetzt wo ich das Foto von dem Kleinen sehe find ich Hektor auch ganz toll Anubis find ich auch schön lg

von mariecarma am 10.03.2011, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihn Draco nennen...bin aber auch ein absoluter Harry-Potter-Fan ^^ Und ruhe deine Senta in Frieden

von chrispi am 10.03.2011, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

ja, sie war eine sehr hübsche dame ! und ich finde, dass alte hunde eine ganz besondere ausstrahlung und einen ganz besonderen charme haben. darf ich fragen, warum sie gehen mußte ? unsere über 14 jahre alte golden dame mußte letztes jahr auch gehen... vg,iris

von iriselle am 11.03.2011, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibts Dragos Gismo

von DFAT2008 am 10.03.2011, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kater heisst Colton, so hiess er schon, sonst haette ich ihn Onslow genannt, passt bestimmt auch fuer einen Hund.

von Cata am 11.03.2011, 02:47



Antwort auf diesen Beitrag

Diogenes Nero Columbus

von wauwi am 11.03.2011, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Watzmann.....hatte ich mal einen und nenne den aktuellen Hund auch nach 10 jahren immer noch manchmal aus Versehen so. Der war auch imposant, aber mit mehr Fell an.

von Sternspinne am 11.03.2011, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

in Anlehnung an das Mammut in IceAge, das auch ein imposantes Tierchen war ;-)

von mama von Joshua am 11.03.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Außerdem heißt der Riesenschnauzer meines Sohnes so. Der ist zwar auch imposant, aber ein ganz Lieber.

von oma am 11.03.2011, 19:24



Antwort auf Beitrag von oma

Ich musste grade etwas lachen. Ich hab ein Chihuahua und ihr Wurf-Bruder wurde in Ben umgetauft

von Zombibi am 12.03.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von Zombibi

...ist ein wunderschöner Name...deswegen heisst mein Sohn auch so... . Danke für Eure vielen tollen Ideen- gestern kam eine Nachbarin und schlug "Caruso" vor...DER wird z.Zt. auch ganz hoch gehandelt...ich halt Euch auf dem Laufenden! LG

Mitglied inaktiv - 12.03.2011, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

von silke21 am 12.03.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von silke21

Zeus...

von LayaAnn am 13.03.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von LayaAnn

es ist ein HEKTOR ach, ist der hübsch

von Zwillinge06 am 15.03.2011, 19:40



Antwort auf Beitrag von Zwillinge06

Es ist ein Hagrid!!! LG, Cel

von Celine2 am 16.03.2011, 12:31