Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosmama am 08.01.2011, 13:02 Uhr

nackte katze..

naja,noch nicht ganz,aber meine katze hat am bauch kaum noch fell,nur flaum.
was kann das für ursachen haben?

 
8 Antworten:

Re: nackte katze..

Antwort von cosma am 08.01.2011, 13:12 Uhr

Huhu,

ich begreife hier irgendwie nicht wie man so eine Frage posten kann ...

Dein Tier hat eine Auffälligkeit, verliert Fell und gehört sofort zum TIERARZT.

Selbst ein Tierarzt könnte Dir HIER aus der Entfernung nur sagen, daß das von ner Hauterkrankung über Parasitenbefall über Immunschwäche über Tumorerkrankung alles sein kann !

Mei Leute, Forum schön und gut, aber manchmal muß man schon selbst handeln und denken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackte katze..

Antwort von nicosmama am 08.01.2011, 13:17 Uhr

ähm,es handelt sich nicht um einen notfall.
die katze benimmt sich normal,frisst,pennt,schmust usw.
es sieht so aus als wenn sie es sich abgeleckt hätte,und eventuell hatte das ja schonmal jemand und kann sagen was es bei seinem tier war.
da geh ich nicht am wochenende zum notdienst,sondern montag in die sprechstunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackte katze..

Antwort von cosma am 08.01.2011, 13:36 Uhr

...

naja, du schreibst sie hat am Bauch kaum noch Fell ... und bezeichnest die Stelle als "nackte katze".

gut, es ist Samstag da hat nicht jeder TA regulär auf (meiner schon und in jeder größeren Stadt sicher auch einer)

aber so ein Problem entsteht entweder nicht von gestern nacht auf heute (war es gestern schon da - warum bist du nicht da gegangen?) oder ist, sollte es doch von gestern auf heute entstanden sein evtl. doch ein Notfall.

Ich will mich nicht streiten, aber selbst wenn hier jetzt 5 Leute posten daß es bei ihrem Tier dies oder jenes gewesen sei nützt Dir das gar nichts !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackte katze..

Antwort von nicosmama am 08.01.2011, 13:48 Uhr

bei uns" auf dem land" haben die tä am wochenende nur notdienst.
es ist mir einfach noch nicht wirklich aufgefallen,das ist alles.
ich kenne meine tiere und ich denke ich kann unterscheiden ob es sich um einen notfall handelt oder nicht.
Streiten möchte ich mich auch nicht,trotzdem frage ich um meinungen wenn ich diese gern hören würde.wer weiss ob es was nützt oder nicht...
so,jetzt muss ich weg,wünsche dir noch ein schönes we.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackte katze..

Antwort von cosma am 08.01.2011, 13:54 Uhr

sorry, wollte dich nicht anföhnen, bin gerade krank und hasse das und bin da gerne mal etwas bissig ...

hauptsache deiner katze geht es bald wieder besser,
viel glück am montag und sag doch mal bescheid ...

schönes wochenende auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackte katze..

Antwort von taram am 08.01.2011, 13:57 Uhr

Ich kenne Katzen die nicht gegen Flöhe behandelt wuirden, die haben sich kahl geleckt. Beim Hasen oder Meerschwein sind es meistens unbehandelte Milben, da geht auch das Fell aus.
Gehst halt Montag zum TA

LG Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harnwegsinfekt!!!

Antwort von Finchen09 am 08.01.2011, 14:31 Uhr

In den meisten Fällen lecken sich katzen den Bauch kahl, weil sie Infekte an der Harnblase/Röhre haben.

Bitte zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackte katze..

Antwort von KölscheMädche am 09.01.2011, 14:24 Uhr

Unsere Katze hatte das auch mal!
Das erste was die Tierärztin gefragt hatte, (nachdem mein Mann erzählt hatte, dass sie sonst fit ist wie gewohnt) war, ob wir irgendwelche Veränderungen zu Hause haben ...... damals war grad unsere Tochter geboren
Die Tierärztin meinte, dass das oftmals ein Zeichen von Streß ist.
Als wir das bemerkten sind wir jedoch auch gleich zum Tierarzt um Krankheiten und Parasiten auszuschließen, dass solltest du auch tun!

Es hat einwenig gedauert, aber irgendwann ließ der Streß für die Katze nach und dann wuchsen auch die Haare wieder ordentlich nach!!

LG,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.