Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 12.03.2011, 22:37 Uhr

Nachtwanderung mit Hund...

Hallo,

also das mit dem Angriff würde ich ganz sicher lassen - im schlimmsten Fall lernt dein Hund, das er dich verteidigen muss und macht das auch bei Passanten, die einfach an dir vorbeigehen.
Ein Hund sollte niemals in die Position kommen sein Herrchen/Frauchen verteidigen zu müssen... und ganz sicher sollte niemand gewollt so eine Situation herbeiführen, es sei denn, man will den Hund im Schutzdienst ausbilden.

Ansonsten kann man das doch problemlos auch ohne geziehlte Wanderung machen.
Lass doch direkt neben deinem Hund mal einen Regenschirm aufmachen, lass im Dunklen einen Mann mit Mantel und Hut entgegenkommen....

Je nachdem wie gut ihr als Team seit, wird sich der Hund nach dir orientieren - schauen, wie du reagierst, ob du unsicher wirst, oder das ganz normal findest.

Ein gut sozialisierter Hund, der genügend Sicherheit hat, darf da niemals aggressiv reagieren.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.