Haustiere

Forum Haustiere

tierarztmeinung wegen problem unten

Thema: tierarztmeinung wegen problem unten

also unsere tierärztin meinte das er wahrscheinlich doch mal in nem unbeobachteten moment ausgerutscht sein muß. es ist nach ihrer meinung reine angst. wobei sie sagt das er vorne komisch auftritt und wir zur sicherheit mal in die tierklinik zum röntgen fahren sollen. er ist ja auch ziemlich groß geworden in den letzten monaten. hatte im november zarte 13kilo jetzt hat er 30,4kilo *hüstel wird wohl nach seinem vater kommen grins berichte wieder wenn er in der tierklinik war. hoffe is nix schlimmes. ta meinte er läuft vorn wie ein alter hund mit artrose... liebe grüße und erstmal danke jule mit dem kleinen großen xandor

von Arndti am 14.01.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von Arndti

dann wünsche ich dir das es keine ED ist, obwohl das bei den Terriern ja nicht so verbreitet ist, das Wachstum und vorallem die rasche Gewichtszunahme könnte mit einer Knochenentzündung einhergehen. Was fütterst du? Ich würde ihn falls er nicht roh gefüttert wird auf ein Protein und Fettreduziertes Futter setzen. Also bloß jetzt nicht noch Welpen oder Junghundfutter füttern. Ist er mal vorne lahm gegangen? Lieben Gruß und Kopf hoch Katja

von Bauernfreund am 14.01.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von Bauernfreund

hallo katja danke für dein posting laut tierarzt ist xandor genau richtig von größe und gewicht. er ist ja auch erst 6monate alt da wollte ich jetzt noch nicht auf normale kost umstellen. wir geben pedigree junior. 2mal täglich nach angabe für endgewicht 35kilo. die tä meinte er at nen ziemlich breiten kopf und wird wohl recht groß werden. xandors vater ist auch sehr groß und breit gebaut für einen airedale. kannst du mir barfen erklären also sprich wo bekomme ich es her und was muß gfüttert werden wie weiß ich wieviel er braucht....usw er ist vorne noch nie lahm gegangen. die tä meinte auch das er sehr schnell gewachsen ist in den letzten monaten und deshalb ewt in der knochenstruktur oder sowas probleme hat. wir haben am dienstag den termin zum röntgen in der tierklinik. denk aber nicht das was schlimmes ist weil er sich ja ganz normal entwickelt und sehr viel tobt und rennt grad mit den kindern. liebe grüße jule

von Arndti am 15.01.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von Arndti

zum thema welpenfutter oder junior. bei großen hunden sollte man nie länger wie 3 monate welpenfutter geben. dadurch wachsen die einfach viel zu schnell und bekommen probleme mit den knochen usw. ich hoffe das dein hund nichts hat :-( zu der angst kann ich dir leider nicht viel sagen außer... meine schäferhündin hatte schon IMMER angst treppen runter zu gehen, sie geht NUR die wand entlang runter, als würde sie die stütze der wand brauchen. keine ahnung warum.vieleicht ist sie wirklich mal die treppe ausgerutscht oder sowas. und dein hund halt wirklich mal auf dem boden ausgerutscht. es hat sich halt in den kopf geprägt. treppe =fallen,ausrutschen (bei meinem hund) Boden=fallen,ausrutschen(bei deinem hund) viel glück das es nichts schlimmes ist udie angst bald wieder aufhört

von Liebemaus am 15.01.2011, 20:09



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

ich bin grad voll von den socken. höre zum ersten mal das man bei großen rassen mit 6monaten kein junior mehr gibt. bisher war mein wissen so das der hund bis max 1jahr welpenfutter bekommt außer er neigt zum dickwerden dann schon eher umstellen. aber unser xandor ist nicht zu dick laut ta und ich empfinde ihn auch nicht als dick. schau gleich mal ob ich ein bild von ihm finde... lieb grüße jule

von Arndti am 15.01.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von Arndti

da sieht man ihn mit meinem sohn drauf. hab ihn allein nur sehr selten auf dem bild weil die kinder immer mitwuseln :)

von Arndti am 15.01.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von Arndti

Ich halte auch mehr davon, Junghunde relativ "knapp" zu halten. Schnelles Wachstum, dassmit dem hocheiweißreichen und hochenergiehaltigen Welpen- und Junghundefutter gefördert wird, wird von vielen Experten als Mitverursacher von Gelenkproblemen - allen voran Hüftgelenksdysplasie - angesehen. Lass ihn mal röntgen - unser Schäfermix hatte mit 6 Monaten ne Knochenhauptentzündung vorne und hat deshalb gelahmt - leider hat man beim Röntgen damals auch festgestellt, dass sie schwerste HD hatte. Die Knochenhautentzündung ist folgenlos verheilt, die HD natürlich nicht. Sie ist aber trotzdem 13 geworden und hat ein relativ schmerzfreies, schönes Hundeleben gehabt.

von like am 15.01.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von like

hab mich ewt etwas falsch ausgedrückt. die tierärztin meinte er würde vorn komsich auftreten und tippeln. mir selber fällt da nix auf. hd schließe ich aus weil er wenn überhaupt vorne ein bisschen probleme hat. werd morgen mal unsere züchter anrufen. mal sehen was sie zum futter sagen. lg jule

von Arndti am 15.01.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von Arndti

oh der ist aber schön, und wegen dem futter. verstehe garnicht warum dein ta da nichts gesagt hat. meiner hat mir das gesagt. und wenn du mal das internet durch suchst wirst du einiges darüber finden :-) meld dich wenns was neues gibt ok. lg

von Liebemaus am 16.01.2011, 16:07



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

http://www.chow-chow-welpen.de/welpenfutter.html

von Liebemaus am 16.01.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

danke liebemaus! wer ist schön mein sohn oder der hund haben heut mit unserer züchterin telefoniert und die meinte das xandors geschwister (hat noch 3von ihnen bei sich) genauso schwer und groß sind. wäre also kein grund zur sorge. sie sagt wir sollen langsam mit adult anfangen. dienstag haben wir ja den termin in der tierklinik dann schaun wir mal was da raus kommt. vielleicht ja auch nix... liebe grüße und ich meld mich jule

von Arndti am 16.01.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von Arndti

lach, eigentlich meinte ich deinen hund aber dein sohn ist auch süß.

von Liebemaus am 16.01.2011, 23:11