Haustiere

Forum Haustiere

Hat hier wer schonmal Welpen bekommen??

Thema: Hat hier wer schonmal Welpen bekommen??

also hat hier wer ne Hündin, die Welpen bekommen hat??? Meine Hündin ist vor ner halben Stunde runter auf die Etage und hat sich in die Wurfbox gelegt. Normal sind wir nur Abends zum schlafen auf der Etage.

von haasemel am 31.05.2011, 09:52



Antwort auf Beitrag von haasemel

was ist denn deine frage jetzt? ist deine hündin trächtig? ist jetzt ihre wurfzeit? lg

von pothi am 31.05.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von pothi

das sie trächtig ist weiß ich ja.... also stichtag wäre samstag geht es jetzt los?? oder warum ist sie einfach runter?? denn sie ist normal nie freiwillig darunter auf die etage

von haasemel am 31.05.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von haasemel

joa dann kann es schon sein, das es bald losgeht. vielleicht braucht sie jetzt einfach ruhe um kraft zu sammeln. lg

von pothi am 31.05.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von pothi

also ruhe lassen und ab und an gucken gehen?? gut das der tierarzt hier ums eck wohnt

von haasemel am 31.05.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von haasemel

ja so würde ich es machen, allerdings hatte ich noch keine hündin, die selbst welpen bekommen hat. also ohne gewähr. wenn du merkst das es akut losgeht, würde ich sie nicht mehr allein lassen, oft muss man bei der geburt ein wenig nachhelfen, wenn ein welpe stecken bleibt etc.

von pothi am 31.05.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von pothi

hab gerad mit dem tierarzt getelt. er ist heut den ganzen tag in der praxis und die ist 2 min von uns weg, also wenn ich merke es geht los oder wenn nen baby schon da ist soll ich ihn anrufen,wenn ich meine alle welpen sind da, danach würd er gucken kommen,denn wenn er wärend dessen kommt wäre net so gut,denn meine hündin mag den nicht...

von haasemel am 31.05.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von haasemel

der doc meinte, das es aber auch sein kann,dass sie jetzt kraft sammelt und es erst heut abend oder nacht losgeht

von haasemel am 31.05.2011, 10:16



Antwort auf Beitrag von haasemel

dann wünsche ich deiner hündin eine schöne geburt, dass alles gut klappt und sie bald stolze hundemami ist.

von pothi am 31.05.2011, 10:21



Antwort auf Beitrag von pothi

wünsch ich auch...und das die Welpen alle schon ein gutes zu Hause in Aussicht haben

von Tathogo am 31.05.2011, 11:15



Antwort auf Beitrag von Tathogo

ja, das kann man nur hoffen! bei einem züchter wären die hunde jetzt schon vergeben.

von pothi am 31.05.2011, 11:22



Antwort auf Beitrag von pothi

der tierarzt kümmert sich um die vermittlung

von haasemel am 31.05.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von haasemel

und alle welpen die nach den 10-12 wochen nach der geburt kein zuhause haben bleiben bis ein gutes gefunden wird bei uns!!!!

von haasemel am 31.05.2011, 11:45



Antwort auf Beitrag von haasemel

Wieso ist dein Hund eigentlich trächtig *ganz doof nachfrag* ?

von mama von Joshua am 31.05.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

unsere Hündin hat heute den 61. Tag und benimmt sich ein wenig seltsam. Rutenhaltung ist halt ganz anders und sie hechelt mehr, ein klein wenig zittern. Das geht bald los, denke ich. Ich tippe auf zwei Babies.

von Spellbound am 31.05.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

denn es ist jetzt so und ich muss das beste aus der situation machen und gucken das es der mama und den babys gut geht... und vorallem,das meiner hündin so leicht wie möglich gemacht wird.... wieso?? das ist jetzt egal und tut auch net mehr zur sache nur am rande, es war alles andere als geplant, aber ich muss das beste aus der situation machen und jeder der kleinen welpen wir ein tolles zuhause bekommen,dafür sorge ich... und alle welpen die nicht nach den 10-12 wochen einen besitzer haben,bleiben bis sie einen haben bei uns

von haasemel am 31.05.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von haasemel

Wenns ein Unfall war, kannst du im Normalfall auch den Rüdenbesitzer zur Verantwortung ziehen, wenn du weisst wer´s war. In den meisten Haftpflichtversicherungen ist die ungewollte Deckung mit abgesichert. Die Kleinen kosten ja auch ein bissl was, wenn sie auf der Welt sind.

von mama von Joshua am 31.05.2011, 16:24