Haustiere

Forum Haustiere

nachbarskatze

Thema: nachbarskatze

hallo ihr lieben, könnt ihr mir einen tipp geben wie ich der katz von einem nachbarn abgewöhnen kann auf meiner terasse zu markieren? das stinkt echt ekelhaft und im sandkasten auf dem hof verrichtet das tier auch noch sämtliche geschäfte. eigentlich mag ich katzen gern,aber da geht mir echt die hutschnur hoch... was kann ich tun ?

von Lolli85 am 11.01.2011, 22:31



Antwort auf Beitrag von Lolli85

Den Sandkasten kannst du mit einem Deckel versehen, wann immer er nicht bespielt wird. Zum Markieren kann ich dir nichts sagen, weil ich wenig Erfahrung damit habe. Die streunenden Katzen, die den Gang in meine Lebendfalle, zur Kastration+Impfung und wieder nach draussen gehen, haben meist keine Lust zu markieren. Eine Katze aus guter Haltung laeuft hier nicht unkastriert frei herum.

von Pamo am 11.01.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von Pamo

der ist zu groß für eine abdeckung. kan ich die einfach einfangen und kastrieren lassen? das is bissel zu krass.weh tun wollte ich ihr eigentlich nicht... oder ich ruf mal bei der wohnungsgesellschaft an. können die veranlassen das das ein ende hat?

von Lolli85 am 11.01.2011, 22:48



Antwort auf Beitrag von Lolli85

verscheuchen geht ganz gut,die scheint scheu zu sein, hält sie aber nicht davon ab wiederzukommen. ne wasserpistole hilft auch nur sehr kurzfristig. gibts nicht auch so zeug das die so absolut hassen und nicht wiederkommen?

von Lolli85 am 11.01.2011, 22:50



Antwort auf Beitrag von Lolli85

Ist das ein Streuner oder kennst du die Besitzer? Wenn du die Besitzer kennst, dann sprich mit denen. Fragt sich nur, was das bringen soll, denn wer einen unkastrierten Kater herumlaufen und -markieren laesst, der ist meist nicht jemand mit dem gut verhandeln kann. Falls es ein Streuner ist, solltest du dich an die zustaendigen Stellen wenden. Ist das der Tierschutz bzw. Katzenhilfe in Deutschland? Andere werden das besser wissen als ich (im Ausland). Bei mir gibt es keine zustaendigen Stellen, die lachen sich schlapp wenn ich wegen einer Katze anrufen und falls sie sie fangen gibt es sofort die Todesspritze. Deswegen fange ich die Katzen selber und lasse sie kastrieren. (Als "weh tun" wuerde ich das nicht bezeichnen, viel schmerzvoller ist es, wenn die kleinen Kaetzchen hier an Hunger und Krankheiten verrecken) Viel Glueck.

von Pamo am 11.01.2011, 23:06



Antwort auf Beitrag von Pamo

die kommt aus dem nebenaufgang... ist also ein freigänger würd ich sagen. wird allerdings sogar draußen gefüttert, jedenfalls stehen auf deren terasse futternäpfe rum

von Lolli85 am 11.01.2011, 23:32



Antwort auf Beitrag von Lolli85

ich weiß nicht, was du tun kannst, aber ich kann sagen, dass das tier, welches markiert, durchaus kastriert sein kann. meine kastrierten katzen, egal, ob weiblich oder männlich, markieren dennoch.

von 3wildehühner am 12.01.2011, 08:05



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Ich schließe mich an. Unser kastrierter Kater markiert auch. Wo mehrere Katzen leben (Nachbarschaft), wird leider auch markiert. Unsere Nachbarn haben schon so einiges ausprobiert. Die Pflanze taugt nix, dann hatten die so ein Pieps-Ding, was Katzen abschrecken sollte. Das hat aber eher uns Menschen gestört. Das Verhältnis zu unseren (älteren) Nachbarn ist eigentlich sehr gut, aber nachdem sie den Durchgang mit einer Stacheldrahtrolle zugemacht hatten, bin ich bald geplatzt. Jetzt haben wir den Durchgang einfach mit Holz zugemacht und es sind nun nicht mehr unsere Katzen, die in das sorgfältig gepflegte Beet machen. Ich kann ihren Ärger verstehen, bei uns gibt es einfach zu viele Katzen. Ich spritze die Markierung einfach mit Wasser ab.

von celmin am 12.01.2011, 09:28