Haustiere

Forum Haustiere

Nachbarkommentar. Eigentlich sollte es mir am A... vorbeigehen aber

Thema: Nachbarkommentar. Eigentlich sollte es mir am A... vorbeigehen aber

irgendwie bin ich doch verletzt. Im Nachbarhaus (alles freistehende Ein - Zweifamilienhäuser) wohnen oben die Eltern des Mannes, der unten wohnt. Als ich mit dem jüngsten Freddakind, unserer Hündin (haben wir seit 6 Jahren, sie ist lieb, ruhig und unauffällig) und unserem Neuzugang (14 Wochen, auch ein Mischling, wird etwas größer) spazierenging, waren sie dabei, ihr Auto zu saugen. Da sie schon etwas schwer hören, wir aber sehr gut, bekamen wir den gebrummelten, unfreundlichen Kommentar über unseren Zoo (wir haben noch 2 Katzen, die meistens im Haus sind) mit. Keines unserer Tiere kommt irgendwie mit diesen Nachbarn in Berührung (ZAUN), die Hunde sind nie alleine draußen. Die Katzen gehen seltenst weiter raus als bis auf die Küchenfensterbank. Und wenn dann zu den anderen Nachbarm weil die sie immer streicheln. Alle Tiere kommen aus dem Tierheim. Der Sohn der Nachbarn (Anfang 50, guter Job) hat einen Hund, der monatelang draußen am Regenrohr angebunden war und gebellt hat, bis alle Nachbarn sich einig waren, noch ein bißchen und wir holen den Tierschutzverein. Was also geht seine Eltern unser "Zoo" an? Ich bin so froh, dass unser Kleiner aus diesem miesen Keller befreit wurde, bevor er verhungert ist. sinnfreies post aber lg Fredda

Mitglied inaktiv - 30.10.2011, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mach Dir keinen Kopf,ich hab auch nen Zoo,der aus 2 Hunden,2 Katzen,1 Hamster und 3 Meens besteht ein Hund aus dem Tierheim,der andere übrig aus nem privatwurf,der nur noch weg sollte,eine katze Fundkatze,fast tot gewesen..ich hab schon gehört,kostet doch alles geld und viel zeit geb sie doch weg..weißte,früher war ich sauer über solch Kommentare heute denke ich nur ich habt null Ahnung

von Pelle am 30.10.2011, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Hund, zwei Kater, zwei Bartagamen. Ich bin sehr glücklich über meinen Zoo, denn so wollte ich schon immer leben. Hätte ich eine größere Wohnung bzw. ein Haus mit Garten, hätte ich mit ziemlicher Sicherheit noch einen Hund dazu geholt. Menschen die keine Tiere mögen, sind mir sehr suspekt, irgendwas stimmt mit denen nicht. Darum bin ich auch ganz froh, wenn ich mir solche Menschen vom Hals halten kann mit meinem Zoo ;) Schei* drauf, was die Assis denken.

von Rayden am 30.10.2011, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

lass die reden.......die leute die so ne kommentare loslassen haben keine ahnung ich hab auch einen kleinen zoo bestehend aus 9 meeries und zwei kaninchen und ich bin zufrieden damit

von Katja31121987 am 30.10.2011, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

wahrscheinlich haben sie ein armseliges Leben ohne Liebe zu Mensch oder Tier

von like am 30.10.2011, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr besitzt die Dreistigkeit mit vier Tieren wunderbar zurecht zu kommen, während der eigene Nachwuchs schon mit einem einzigen Tier überfordert ist. Was fällt Euch auch ein!

von stjerne am 31.10.2011, 00:21



Antwort auf Beitrag von stjerne

die sollten mal meine Nachbarn sein und meinen Zoo sehen ;) DANN hätten sie erst was zu meckern! Ich habe 2 große Hunde ( eine vom Gnadenhof, die andere vor dem Tierheim gerettet), 4 Katzen ( eine schon jahrelang, die anderen drei waren als Babys ausgesetzt in einem Schuhkarton - sind mittlerweile 5 Monate alt), 3 Deutsche Widder Mischlinge in einem 30m2 Gehege plus zusätzlich gesicherten Gartenfreilauf, 3 Meeris in Innenhaltung auf ca. 4,5m2, einen Hamster in einem 150cm x 50cm Hamstergehege, und ein 260l Aquarium :)) Der Fahrer von GLS meinte letztens schon dass seine Kollegen ihn beim beladen des Fahrzeuges gefragt haben ob er den Tiergarten Schönbrunn ( bin aus Österreich) beliefert als meine Zooplus Lieferung kam .... LG Renate PS: ich könnte mir ein Leben ohne Tiere nie und nimmer vorstellen!

von Janasmami am 31.10.2011, 09:48



Antwort auf Beitrag von Janasmami

mein Kaninchengehege

von Janasmami am 31.10.2011, 09:53



Antwort auf Beitrag von Janasmami

die Wohnung meines Hamsters

von Janasmami am 31.10.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von Janasmami

die drei Katzenwelpen

von Janasmami am 31.10.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von Janasmami

meine "alte" Katze Kia ( ganz oben) mit Balu ( einer der ausgesetzten Kater..)

von Janasmami am 31.10.2011, 10:00



Antwort auf Beitrag von Janasmami

meine beiden Hunde

von Janasmami am 31.10.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von Janasmami

meine Meeris

von Janasmami am 31.10.2011, 10:09



Antwort auf Beitrag von Janasmami

in Urlaub fahren könnt ihr nicht, oder?

von Morla72 am 31.10.2011, 11:04



Antwort auf Beitrag von Janasmami

...ein Ragdoll bzw. Ragdollmix. Wow. Ausgesetzt...?! Krass.

von Rayden am 31.10.2011, 13:52



Antwort auf Beitrag von Janasmami

.

Mitglied inaktiv - 31.10.2011, 15:27



Antwort auf Beitrag von Rayden

meine Tierärztin meint sogar das er ein reinrassiger Ragdoll ist!! alle drei Kater waren zusammen in einem Karton unter einer Brücke wo nebenan ein Bächlein fließt ( ist ein Feldweg) ausgesetzt. Ich habe sie beim spazieren gehen entdeckt...besser gesagt meine Hunde. Ich bin mit ihnen gleich zum Tierarzt. Sie wurde auf ca. 7 Wochen geschätzt und alle hatten Flöhe und Milben sowie furchtbaren Durchfall ( der sich bei ALLEN dreien nach einem Laborbefund als Giardien an denen wir immer noch kämpfen herausstellte). Wir haben auch jemanden in Verdacht gehabt, der die Tiere ausgesetzt hat, da hier im nächsten Ort eine "Züchterin", die Tierarztbekannt ist, und deren Tiere alle krank sind, genau zum gleichen Zeitpunkt wegen Rückkehr nach Polen ihre Zucht aufgelöst hat.... LG Renate PS: in Urlaub fahren wir nie, das stimmt...WENN dann nur für 2-3 Tage und da kümmert sich meine Mutter um die Tiere.

von Janasmami am 31.10.2011, 16:02



Antwort auf Beitrag von Janasmami

Wegen der Giardien: Probiert es mal mit Bioresonanz oder mit Radionik (bei Interesse mail mich an, ich habe einen Time Waver und habe schon etliche Tiere als "Patienten"). Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 31.10.2011, 16:47



Antwort auf Beitrag von Rayden

Es wird doch alles ausgesetzt, das hat mit der Rasse gar nichts zu tun.

von Pamo am 31.10.2011, 17:54



Antwort auf Beitrag von Pamo

Naja, so ganz stimmt das nicht. Sobald man Geld wittert, welches mit den Tieren zu verdienen ist, verkauft man auch kranke Tiere - Hauptsache, man hat ein paar Scheinchen in der Hand. Drum wunderte mich, dass man diese Rassekatzen ausgesetzt hat und nicht wenigstens versucht hat, sie irgendwie an den Mann zu bringen. Ich habe einen Maine-Coon aus einer Zucht (wurde kastriert und rausgenommen, weil "ausgedient" als Zuchtkater) und einen Notfall Spanier aus einer Tötungsstation. Meine erste Katze war auch eine Maine-Coon und der Kater dazu ein Bauernhofkaterchen :) Ich bevorzuge weder die Rasse noch die Nicht-Rasse.

von Rayden am 31.10.2011, 18:59



Antwort auf Beitrag von Rayden

Das eine schliesst das andere nicht aus, also formuliere ich genauer: Wenn die Umstaende keinen Profit erlauben, dann wird alles ausgesetzt. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt. Und die betroffenen Tierchen waren auch krank, da hat die betreffende Person wohl keine Lust auf Tierarztkosten.

von Pamo am 31.10.2011, 19:16