Haustiere

Forum Haustiere

neeee - Nachbarskatze...

Thema: neeee - Nachbarskatze...

eigentlich ist es zum lachen wenn es nicht irgendwie zum Weinen wäre. Unten gefragt wie ich Nachbars Karten liebevoll aus dem Garten bekomme hat sich ds noch verstärkt eine der zwei liebt unser Haus, im Sommer ist unten alles offen und zweimal habe ich sie schon IM Haus erwischt unseren Hund - der mit ihr spielen wollte - ganz böse anfauchend ! dagmar

von Ellert am 21.04.2018, 10:33



Antwort auf Beitrag von Ellert

Da bin ich ja mal gespannt, ob die Nachbarn evtl. Tierarztkosten übernehmen wenn die Katze euren Hund richtig doof erwischt. Rat wüßte ich keinen außer das Haus zu zulassen, aber das kann es ja nicht sein.

von Himbaer am 21.04.2018, 11:52



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Ich mag unser Haus nicht zulassen gerade darum hat man ja ne Terasse um aufzumachen, in den Garten immer rauszukönnen auch dass Ellert raus und reinkommt, ist ja alles eingezäunt und unser Hund liegt auch gerne im Garten. In Fremde Häuser machen Katzen keine Häufchen oder ? dagmar

von Ellert am 21.04.2018, 20:20



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bei uns hat sich noch keine Katze reingetraut. Ich drücke euch die Daumen

von Himbaer am 21.04.2018, 20:24



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich bin Besitzerin einer solchen Tieres. Unser Kater macht leider vor keiner offenen Tür halt. Er kennt sämtliche Keller, Schuppen, Garagen in der ganzen Siedlung. Er schlief auf fremden Sofas und in fremden Betten. Er erschreckte schon Leute zu Tode im Keller und sogar auf dem Klo. Mittlerweile haben sich die Nachbarn an ihn gewöhnt und befördern ihn vor die Tür, wenn er stört. Aber eines hat er ganz sicher noch nicht gemacht: sein Geschäft in irgendeins der Häuser. Vielleicht könnt ihr euch einfach irgendwie arrangieren....

von katja13 am 21.04.2018, 20:44



Antwort auf Beitrag von katja13

Ich war froh als die Besitzerin der aufdringlichen Katze in unserer Nachbarschaft weggezogen ist. Wir sind Katzenallergiker. Da ist es nicht wirklich förderlich wenn sich eine fremde (!!) Katze auf unserem Sofa räkelt. Dummerweise kümmert das die Katzenbesitzer nicht...

von shinead am 24.04.2018, 16:32



Antwort auf Beitrag von shinead

Was heißt nicht kümmert? Man kann schlichtweg nix dagegen tun. Ich hab mein Tier nicht so erzogen... Ich kann es auch nicht zuhause einsperren, denn es ist ein absolutes Draußentier. Glaub mir, ich finde das auch nicht toll. Eben weil nicht alle Menschen erfreut, tolerant und locker drauf sind. Ich habe auch Angst, das irgendein Tierhasser meinem zutraulichen, neugierigen Kater was antut. Zum Glück ist dahingehend nichts passiert und nach mittlerweile fast 7 Jahren kennen ihn die Nachbarn eben und sind glücklicherweise nicht sauer auf ihn oder uns.

von katja13 am 24.04.2018, 20:32



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir haben hier auch so eine Katze..allerdings wandert die vom Dach des anderen Hauses auf unser Haus und springt auf unsere große dachterasse - gräbt mir dann alle Pflanzen um (letzte Woche alles neu gemacht - neue Erde usw.) und kackt alles voll...weiß mir langsam nicht mehr zu helfen...die Katze ist echt lieb, aber langsam bekomme ich die Krise..Katze kommt nicht mehr selbst aufs Dach..Besitzerin schleicht sich jeden Tag ins Haus und holt Katze ab..hat die nicht glatt in unser Dach gebort um ein katzennetz zu befestigen das hat sie dann 600 € gekostet...und es geht lustig weiter..was macht man da?! Bei euch im Garten..gibt es nicht auch so eine Art katzenschreck? Wie das für wühlmäuse/Maulwürfe? Evtl.ginge das bei euch..

von EmmaKili am 21.04.2018, 21:19



Antwort auf Beitrag von EmmaKili

Aber unser Hund liebt alle Tiere der will ja mit der Katze spielen, nur die nicht dagmar

von Ellert am 21.04.2018, 21:36



Antwort auf Beitrag von EmmaKili

unsere Hunde sind da wohl gleich...allerdings setzt sich die Katze einfach irgendwo hin und schaut dann runter...hundis am hüpfen...weil „spieeelen will“...

von EmmaKili am 22.04.2018, 19:46