Haustiere

Forum Haustiere

musste vor wenigen Stunden mein Kaninchen.....

Thema: musste vor wenigen Stunden mein Kaninchen.....

Hermine einschläfern lassen bin immer noch am weinen,

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

war es denn krank ? Das it immer traurig sowas, abe manchmal die beste Lösung für das Tier LG kaba

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

es lag sehr schlapp da und der tierarzt hat einen tumor gefunden der irroperabel ist

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir echt leid, aber für dein Hasi war es besser so. Mussten vor 3 Jahren den Hund von Schwiegermutter einschläfern lassen. Die kinder (meine Kleine war damals grad gut 3J)haben ihr dann erzählt das er über die Regenbogenbrücke gegangen wäre und es ihm nun gut ginge, da er mit vielen andren Hunden im Hundehimmel spielen könne. LG

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fühle mit dir. Musste um 16 Uhr meinen Eddie einschläfern lassen.

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

sie war erst 3,5 jahre alt. habe meiner kleinen erzählt das Hermine zu den Osterhasen gehen musste, sie ist erst 2 hat mich aber gefragt wo ist hasi hin, haben ja noch ein Kaninchen namens Sissi sie ist schon 8 und bei bester Gesundheit, haben ihr heute einen schicken neuen Käfig besorgt und sie darf jetzt zu uns in die nähe vom wohnzimmer ziehen damit sie nicht so einsam ist

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

oje auch ein kaninchen, es ist echt richtig schlimm, war bis zum schluss bei meiner süßen, dabei war sie gestern irgendwie noch richtig fit und so, aber der doc meint es geht am anfang sehr schleichend und innerhalb von stunden kann es auch tragisch wenden ich habe nicht gemerkt das sie schlechter drauf war, und auch das sie so abgenommen hatte, sie war keine die sich gerne anpacken ließ und wegen ihres dichten und glänzenden fells hat mans nicht sehen könne, mache mir aber trotzdem vorwürfe

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Brauchst dir keine Vorwürfe machen (leicht gesagt, mache mir ja auch welche). Kaninchen können sowas unwahrscheinlich gut und lange verbergen. Ich habe es meinem Eddie ja auch nicht angemerkt....

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Weil ich vor einem Jahr auch ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich unseren Hund habe einschläfern lassen, habe ich dieses Jahr unseren Hasen durch eine Not-OP retten wollen. Das Tier wurde operiert, war nach der OP noch eine Stunde wach und ist dann gestorben. Was ich sagen will ist, dass ich diese OP nur aus Eigennutz habe durchführen lassen, damit ich mich vor einer Entscheidung drücken kann... Grüße Jalu

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

ja eine op wäre der sichere tod gewesen, er wurde ja erst in Narkose gesetzt vorm einschläfern und da wurde das Herz schon sehr schwach durch, oh man, war echt schlimm der hase hat sich richtig verabschiedet hat beim einschlafen sich ganz fest an meine hand und brust gedrückt

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 10:19