Haustiere

Forum Haustiere

Musste mit ansehen wie eine Katze ertrank

Thema: Musste mit ansehen wie eine Katze ertrank

Hallo ich bin so erschüttert, wir waren bis einschl. Samstag in Urlaub u. am Samstag aus dem Weg vom Supermarkt zur Fewo hab ich gesehen dass eine Katze in den Fluss dort gefallen war u. sie kam nicht mehr raus! Wir haben probiert ihr ein Seil hinzuwerfen etc. aber wir hatten nichts lang genuges gefunden, Rettungsringe etc. waren nicht greifbar. Auch Nachbarn in der Umgebung haben wir gefragt aber keiner brachte etwas brauchbares. Es war so schrecklich zu sehen wie das Tier sich abmühte u. es doch nicht an den Rand schaffte.... Ich fühle mich irgendwie mit schuldig, aber ich hätte nicht hineinspringen können, so gut kann ich wiederum nicht schwimmen.... Hätte ich doch irgendwie noch helfen können? Das wollte ich mir nur mal hier von der Seele schreiben. Meine Gedanken sind auch ausserdem noch der armen Familie die jetzt ihr Tier vermisst/betrauert.... Traurige Grüße

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

wars eine starke strömung? das ist schrecklich, du hast aber versucht was du versuchen konntest.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist schlimm, sowas mit ansehen zu müssen. Die Vorwürfe und die Fragen danach sind ganz normal. Aber, ich denke, Du musst Dir nichts vorwerfen, denn Du hast alles Dir mögliche versucht, um die Katze zu retten.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

In der Harle ? Oh je....:-( lg anja

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ja fast am "alten Hafen" oben..... Strömung ist da zwar nicht so groß aber es geht ja sehr tief runter vom Rand zum Wasser.... Ich war vorne im Edeka u. als ich zurücklief sah ich die Katze drin paddeln. Einige sagten noch "was es gibt Katzen die gerne schwimmen" - die hab ich dann mal aufgeklärt dass die wohl reingefallen sein muss.... War leider kein schönes Ende für unseren sonst so tollen Urlaub.... bin nur froh dass mein Sohn es nicht miterlebt hat, ich war alleine einkaufen gegangen .... aber das traurige Bild werde ich wohl nie vergessen viele Grüße

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist bestimmt ganz furchtbar für dich. Mach dir keine Vorwürfe,ihr habt ja versucht zu helfen...und reinspringen wäre Wahnsinn gewesen!!

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 17:37