Haustiere

Forum Haustiere

muss ich jetzt Frontline geben wenn die Katzen raus gehen oder

Thema: muss ich jetzt Frontline geben wenn die Katzen raus gehen oder

ist es dem Ungeziefer jetzt eh zu kalt??

von shokocrosy am 20.10.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Habe zwar keine Katze, aber ich habe meinem Hund gestern das Zeckenhalsband entfernt, die Viecher sind erst ab 10 C aktiv.

von Margot75 am 20.10.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von Margot75

Hallo, uns wurde nun ab Oktober Advantage empfohlen, wegen der Flöhe- im Sommer ist dann wieder Frontline an der Reihe. LG Carmen

von CarWi am 20.10.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von CarWi

Hm, warum im Oktober Advantage und im Sommer Frontline - Wirkung ist doch dieselbe?

von taram am 21.10.2011, 08:11



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Für Zecken ist es jetzt eh zu kalt und Flöhe bekämpft man präventiv mit "Programm" (Tabletten oder flüßig). Das ist völlig ausreichend und das unschädlichste Mittel unter den Ungezieferbekämpfungsmitteln. Programm hindert einen Floh, der am Wirtstier gesaugt hat an der Vermehrung. Es verhindert die Bildung des Chininpanzers, den Katzen und Hunde ja nicht haben, weshalb das Mittel für sie auch weniger schädlich ist. Selbst wenn die Katze einen Floh nach hause mitbringt, dann wird der nach vier Wochen in die ewigen Jagdgründe eingehen ohne für Nachwuchs gesorgt zu haben. Wenn dein TA das nicht hat, dann such dir einen TA der es hat. Notfalls in der Apotheke selber bestellen. LG ahm

von amadeus_hates_music am 21.10.2011, 11:49



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Ja, kostet aber richtig. Bin auch ganz ehrlich, habe bei der Anschaffung immer nur an die blöden normalen Tierarztkosten gedacht, an die blöden Flöhe, habe ich einfach nicht gedacht, ich weiß bald nicht mehr, wie ich das alles finanzieren soll.

von taram am 21.10.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von taram

Programm ist nicht teurer als ein Spot on. Wenns meine Katze/Hund wäre gäb es präventiv gar nix. Ich entwurme auch nicht alle 3 Monate, sondern laß' (wenn nichts außergewöhnliches ist) eine Kotprobe analysieren. Wenn die "sauber" ist, wird nicht entwurmt. War in den letzten Jahren immer okay. Geimpft wurde nur die Grundimmunisierung und im Jahr darauf, um potenzielle Impfversager zu erwischen. Die Grundimmunisierung gewährt in der Regel ausreichenden Impfschutz (wurde in Studien nachgewiesen) für mindestens 10-11 Jahre.. LG ahm

von amadeus_hates_music am 21.10.2011, 15:01