Haustiere

Forum Haustiere

Muss euch mal von unseren beiden Stubentigern erzählen

Thema: Muss euch mal von unseren beiden Stubentigern erzählen

Unsere beiden (Kater und Katze, Geschwister und jetzt schon 5 Jahre alt) waren immer Wohnungskatzen. Ende März sind wir in ein RMH gezogen und die ersten 6 Wochen haben wir sie drin behalten, dann ging es ein paar Tage mit Leine raus, am Baum festgemacht, so konnten sie den Garten erkunden und dann haben wir die Leinen abgemacht, so dass sie nur noch das Halsband um hatten. Erst ist der Kater sofort wieder rein (ist eh der ängstliche) und dann gingen die beiden immer mal wieder ein paar Meterchen weiter und kommen inzwischen alle 30 min gucken was wir machen, legen sich hin und kommen auch wenn wir sie rufen. Gestern abend war ich auf dem Balkon, hab den Kater in Nachbars Garten gesehen und gerufen, er kam ohne Umwege rüber und die Katze hinterher, sie sind beide rein, so nach dem Motto, für heute reichts. Wirhatten eher damit gerechnet, dass sie viel länger wegbleiben, aber nichts. Den beiden geht es gut und sie fühlen sich richtig wohl und wissen, wo sie wohnen.

von Zwurzenmami am 06.06.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Hallo das mit dem länger wegbleiben ist oft so phasenweise. Gibt mal ein paar Tage da bleiben sie ewig weg u. dann wieder welche da sind sie fast nur im heimischen Garten. viele Grüße

von RR am 06.06.2011, 21:23



Antwort auf Beitrag von RR

es wird mit sicherheit mal tage geben wo sie länger wegbleiben. aber meist kommen si mit ein paar wenigen schrammen wieder. beide kastriert? lg

von pothi am 07.06.2011, 10:57



Antwort auf Beitrag von pothi

sind beide kastriert bzw. sterilisiert

von Zwurzenmami am 07.06.2011, 15:16