Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 22.07.2010, 9:27 Uhr

möchte gerne unseren Chihuahua Pedro vorstellen

Hallo!
Möchte gerne Pedro vorstellen. Er ist unser Schnuckelchen und mein Sohn ist megahappy

Pedro ist 6 Monate und seit 4 Wochen bei uns. Er hat natürlich alle Rechte und darf bei meinem Sohn im Bettchen schlafen

Liebe Grüße
Traude

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: möchte gerne unseren Chihuahua Pedro vorstellen

Antwort von celmin am 22.07.2010, 10:23 Uhr

Er ist wirklich süß.
Trotzdem bin ich der Meinung, ein Tier gehört nicht ins Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ja nix

Antwort von mini99 am 22.07.2010, 10:37 Uhr

Hallo!
So hat halt jeder seine eigene Meinung. Pedro wird sehr gepflegt und deshalb finde ich es in Ordnung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ja nix

Antwort von dhana am 22.07.2010, 11:56 Uhr

Hallo,

süsse Maus.

Wegen er darf alles - pass einfach auf, das er ein Hund bleibt und kein Schosshündchen das nicht mehr weiß wie groß es ist.

So als Hundehalter gibts für mich fast nix nervigeres als den Miniyorkie in der Nachbarschaft, der alles darf, nie schuld ist - und die Frau auch noch völlig überrascht ist, wenn ihr Hund erst auf meinen los geht (der ist immer ohne Leine - ist ja so klein, der macht ja nix) - aber wenn meine dann die Schnauze voll hat und mal zurück pöbelt... oO dann sieht man ne Flitzehund der nicht mehr unter dem Auto raus will.

Bett oder Sofa find ich nicht tragisch, solange man nicht vergisst, das es ein Hund ist. Und dementsprechend auch Erziehung und Sozialisierung mit anderen Hunden braucht.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dhana - er rennt wie ein Großer

Antwort von mini99 am 22.07.2010, 12:14 Uhr

Hallo!
Wir sind jeden Abend mind. 2 Stunden mit Pedro und mit meiner Freundin und deren beiden Hunden (Jack Russel und Mischling) die Gegend unsicher machen. Er spielt mit allen Hunden und läuft auch frei herum. Aber natürlich ist er unser Schatz uns wird auch verhätschelt, gehört einfach dazu.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dhana - er rennt wie ein Großer

Antwort von Himbaer am 22.07.2010, 13:12 Uhr

""Aber natürlich ist er unser Schatz uns wird auch verhätschelt, gehört einfach dazu.""

Ich "freu" mich schon aufs erste "Hilfe unser Hund beißt/ schnappt" Posting.

Ich kann mich dhana nur anschließen, lasst den Hund Hund sein.
Aber ich wundere mich langsam nicht mehr, warum es soooooo viel unerzogene kleine Kläffer gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dhana - er rennt wie ein Großer

Antwort von mama von Joshua am 22.07.2010, 14:27 Uhr

Es ist immer die Frage wie "verhätschelt" definiert wird.

Unser Wuschel darf auch auf die Couch, aufs und ins Bett- in anderen Kulturen ist es normal daß die Hunde beim Herrchen schlafen.

Sie kriegt öfter mal ein Leckerli und frisches Futter (Barf), ab und an kaufe ich irgendwas Neues (Leine, Halsband, Decke)- auch das zählt in meinen Augen zum verhätscheln.

Trotzdem sind wir konsequent in der Erziehung und unser Hund weiss auch, wo und wie seine Grenzen sind.

Das Problem bei den unerzogenen kleinen Hunden ist, daß die meisten Herrchen der Meinung sind, so ein kleiner Hund bräuchte keine Erziehung (eben weil er klein ist) und schon gar keine Hundeschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin erstaunt wie gut ihr mich kennt *lach*

Antwort von mini99 am 23.07.2010, 8:00 Uhr

Hallo!
Nur weil man seinen Hund verwöhnt und lieb hat, heißt das doch nicht gleich, dass er keine Erziehung hat. So ein Blödsinn.

Es gibt ganauso große Hunde ohne Erziehung, oder Hunde die so streng erzogen werden, dass sie aggresiv werden und dann erst recht gefährlich.

Jeder macht es so wie er denkt, und ich bin eher der Softy gebe ich zu, ich würde meinen Hund nie schlagen oder anschreien. Erziehung geht auch liebevoll, unser Hund ist ein Familienmitglied und wird auch so behandelt :-)

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat anschreien mit erziehung zu tun?

Antwort von dhana am 23.07.2010, 20:00 Uhr

Hallo,

jetzt bin ich etwas überrascht.

Was hat anschreien und schlagen mit Erziehung zu tun

Mir ging es eher um den Satz, das du deinen Hund VERZIEHST - und verziehen ist bei mir negativ - egal wie groß der Hund ist oder ob es auch ein Kind ist.

Für mich hat ein Hund auf dem Sofa nichts mit verziehen zu tun - aber ein Hund der vom Tisch weg mit Leckerli gefüttert wird schon.
Für mich muss ein Hund so erzogen sein, das es in der Familie keine Probleme gibt und ich jederzeit sicherstellen kann, das mein Hund keine andere Menschen belästigt.

Vielleicht stösst mir das verziehen so negativ auf - weil wir in der Nachbarschaft halt wirklich diesen nervigen Mini-Yorkie haben, dessen Besitzerin noch nerviger ist - und der Hund einfach nicht Hund ist, sondern ne kläffende Handtaschenratte.
Und wenn ich da den Satz schon höre, der ist so klein, der tut nix... ne hat ja nur schon 2 Passanten gezwickt, die nur auf der Strasse am Grundstück vorbei gingen - ist aber nicht schlimm, der ist so klein, da passiert ja nix...

Mein Hund wurde noch nie angeschrien - geschweige denn geschlagen und klar ist er ein Familienmitglied. Aber wie alle Familienmitglieder hat auch er Aufgaben und Regeln.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat anschreien mit erziehung zu tun?

Antwort von Charly80 am 23.07.2010, 21:15 Uhr

Also ihr macht ja ein Faß auf.
Jeder verhätschelt seinen Hund so wie er es möchte.
Wo ist das Problem?
Ist doch nicht euer Bett!

Mannomann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.