Haustiere

Forum Haustiere

möchte euch unseren dicken vorstellen

Thema: möchte euch unseren dicken vorstellen

hatte ja schon vor ner woche geschrieben das wir ein neues familienmitgleid haben. wenn ich also vorstellen darf: xandor von dem forellenteich, airedaleterrier und 9wochen alt liebe grüße jule

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo jule, auch wenn die rasse nicht unbedingt mein ding ist- eurer kleiner ist echt schnucklig ! viel spaß mit ihm ! vg,iris

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Jule Maus mei is der Puitzig, am 11. holen wir unsere Amy von Hause Bardo ab, am sonntag gehen wir erst mal noch nach straubing auf die hundeausstellung, die mini startet bei den jügsten,und die laura macht beim juniorhandling mit . in neustadt an der aisch haben wir den ersten platz bei den french bulldoggs gemacht,und den 2ten bei den jüngsten aller rassen, freuen uns schon auf sonntag!

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wie süß! So einen wollte ich auch haben, aber mein Mann nicht. :o(

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe Airdales, wir hatten einen Foxterrier und nun einen Schäferhundmischling und einen Labrador. Sehr süß der Kleine!

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

ja, sieht wirklich toll aus. Sage ja, irgendwann werde ich schwach !!! Macht ihr was an den Ohren ? Ich bin da sehr empfindlich und mag sie gern perfekt , leider hatten unsere immer besonders kleine, leichte Ohren. Liebe Grüße und viel Freude an Eurem Schatz Spell

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

nein der kleine ist perfekt so wie er ist. seine eltern sind beide sehr erfolgreich auf schauen und prüfungen deshalb denk ich das xandor ein sehr schöner rüde wird. wir haben aber nicht vor ihn auszustellen. er soll einfach nur ein familienhund werden. gut als deckrüde könnt ichs mir noch vorstellen aber alles andere auf keinen fall. seine geschwister sind noch nicht alle verkauft. schau doch mal auf die seite von den züchtern.

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

"Macht ihr was an den Ohren ? Ich bin da sehr empfindlich und mag sie gern perfekt , leider hatten unsere immer besonders kleine, leichte Ohren." na hoffentlich hast du perfekte Ohren....dieses kupieren ist im übrigen verboten! Gruß

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Airedale Ohren wurden noch nie koupiert , Witzbold ! Vermutlich kommen die auch von allein aber "a little help never hurts." Nein, im Moment gibt es bei uns noch keinen Airedale, unser Kerry ist 7 Jahre alt und wenn er mal nicht mehr ist. Dann bestimmt ! Habe auf der Seite schon nachgesehen , sehr interessant. Meinen Züchter habe ich schon ausgewählt( vermutlich , ist ja noch viel Zeit), er kommt aus Bramsche !

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wie soll man ein "macht ihr was an den Ohren?" denn sonst verstehen??

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Da gibt es viele Lösungsmöglichkeiten. In diesem Fall ist das Ohr ja nur ein wenig lustig getragen, da kann man gezielt mehr Haar auf dem Ohr lassen und das würde vermutlich erstmal reichen. Man kann das Ohr aber auch mit Wachs schwerer machen . Meine Welpen bekamen die Ohren geklebt weil es einfach heftig war und selbst dann mußte man auf den Ausstellungen später noch gezielt locken und sehr aufmerksam sein damit es nicht auffiel. Dieser kleine Kerl hat sehr schöne Ohren aber ich würde halt ein Auge drauf haben. Heute sagt man, Ach ist ja nur ein Liebhaberhund und wenn dann irgendwann die Lust auf Hundeausstellung kommt, bereut man das vielleicht . Und hier lese ich schon ein bischen mehr Interesse aus dem Thread also weise ich lieber daraufhin . Ich habe seit fast Jahren mit Terriern zu tun und trimme meist 2 Airedales die Woche. Gezüchtet habe ich Airedales auch und vor allem ausgestellt. Ohren sind mir aber immer noch ein Rätsel und ich habe immer Angst zuviel oder zuwenig zu machen.

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 15:28