Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Odigo am 05.09.2010, 19:10 Uhr

möchte einen hasen kaufen

also zwei. platz ist vorhanden und über die "wohnsituation" weiss ich bescheid.

aber ich will kein zwergkaninchen haben, und etwas was älter wird.
könnt ihr was empfehlen?

 
7 Antworten:

Re: möchte einen hasen kaufen

Antwort von Rose2004 am 05.09.2010, 21:17 Uhr

Ein Zwergkanichen kann durchaus 12 Jahre werden, aber 100 % kann man das nie sagen wie alt es wird, wie bei jedem anderen Lebewesen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte einen hasen kaufen

Antwort von Spellbound am 05.09.2010, 22:14 Uhr

Ein normales Kaninchen wird schon recht groß und wird in der Regel nur als Schlachtkaninchen gehalten oder halt für Zucht und Ausstellung. Als Kuschel oder Haustier eher selten.
Guck Dir doch mal die einzelnen Rassen an und die dazugehörigen Gewichte. Vor allem beginnt jetzt die Zeit der Kaninchen Ausstellungen da kannst Du Dir die Rassen auch richtig anschauen und mit den Züchtern reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte einen hasen kaufen

Antwort von Leo engel am 06.09.2010, 15:42 Uhr

Wir haben Zwergwidder. Das sind Kaninchen werden aber nicht sehr groß.

Bekannte züchten die und die Tiere die für Ausstellungen nicht gut genug sind geben sie günstig ab.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte einen hasen kaufen

Antwort von Spellbound am 07.09.2010, 8:00 Uhr

oder meinst Du ein Hasenkaninchen ?
Die sind so bei ca. 4 kg, also nicht wirklich klein.
Für meinen geschmack eher nicht sehr nett anzusehen aber wohl eine ruhige , liebe Rasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind denn Hasenkaninchen?

Antwort von Leo engel am 08.09.2010, 10:47 Uhr

Noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn Hasenkaninchen?

Antwort von Danie1983 am 08.09.2010, 10:53 Uhr

Das sind Kaninchen, die äußerlich ähnlichkeit mit einem Feldhasen haben.
Sie sind mittelgroß und wiegen meistens um 4kg.

LG,Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn Hasenkaninchen?

Antwort von Janasmami am 08.09.2010, 16:08 Uhr

Hallo!

Ich habe drei "große" Kaninchen.
Eine Blaue Wiener Dame, wiegt etwas über 5 kg, und zwei kastrierte Deutsch-Widder-Mischlingsjungs, beide etwa 6,5 kg.
Die drei sind das Dreamteam schlechthin....vertragen sich super und sind sowas von verschmust! Echt Hammer! Sie sind wie Katzen...immer hinter mir nach, stellen sich an meinem Bein hoch und betteln usw.
Man muss ich allerdings viel mit ihnen beschäftigen damit sie so werden und ihnen artgerechte Haltung mit viel Platz bieten. Vor allem bei so großen Kaninchen.
Meine drei haben derzeit ein 35m2 komplett überdachtes, gesichertes Aussengehege mit vielen Rückzugsmöglichkeiten und zusätzlich noch rund 50m2 Wiesenfreilauf dazu.
Wenn ich zu Hause bin dürfen sie im ganzen Garten ( ca. 900m2) frei laufen.
Abends wenn ich mit Futter zum Gehege komme, sind binnen 15 Sekunden alle drei wieder im Gehege ( schliesse ich zur Sicherheit über Nacht ab...) Das heißt nachts haben sie "nur" die 35m2.

LG Renate


das sind die drei...da waren sie allerdings noch nicht ganz ausgewachsen.
Die Käfigunterschale in der gefüttert wird ist übrigens 140cm lang...nur so al Anhaltspunkt was die Größe betrifft.
In den Tonschalen ist übrigens kein Getreide...das ist getrocknetes Gemüse von Hansemanns Team, den nur mit "Frischfutter" würde ich die drei nicht satt bekommen. Da würde ich arm werden....vor allem im Winter.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Immer noch keinen Hasen! Traurig bin langsam

Ich suche seit 6 Wochen ne Hasen ich finde keinen passenden. DAs kann doch nicht war sein dachte das wird nen Kinderspiel aber nun bin ich schlauer. Ich hab bald keine Iddeen mehr wo ich noch suchen soll. Internet im dhd gesucht, in der Zeitung bei ebay. Und in den beiden ...

von SaLeLo 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Mein Hasenmädchen hat einen neuen Frend ;o))

Huhu Ich hab doch vor ein paar Tagen hier gefragt, ob jemand einen kastr. Rammler abzugeben hat. Wir haben einen und die beiden verstehen sich prima Ich hab den kleinen süßen Bock gestern ...

von Charly80 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

wasserscheue Hasen!!!

WIr haben wasserscheu Kaninchen!!! Seit Ostern haben wir drei kleine Häschen (zu der alten Dame) bekommen. Und die drei sind wasserscheu!!! Als es letzte Woche das erste Mal seit langem geregnet hatte, saßen alle drei Kleinen (jetzt11 ...

von Heike-SU 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Meine Hasen-Dame hat mir gestern Abend noch 4 Junge ins Nest gelegt

die sind soooooooo ´süß!!!!!!!!! Schwarz - weiß sind sie.....wie mama und papa....... Sie hat sich am Muttertag zur Mama gemacht....das erste mal für diese Dame..... meine anderen Hasen Damen waren schon öfters Mama.... bin ja mal gespannt....in ca 3 wochen kommen sie dann ...

von mama_von_j+j 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Kaninchen, Hasen

Hallo, weil es mir aufgefallen ist das viel über Hasen geschrieben wird und ich selber nie eines hatte und momentan auch niemanden kenne der welche hat: ist das eigentlich ein schönes, sinnvolles Haustier, speziell für Kinder? Oder bleibt eigentlich die meißte Arbeit bei ...

von dani270980 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.