Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama45 am 04.06.2015, 7:45 Uhr

mobiler Tierarzt

meine Katze braucht auffrischung der Impfung
nun bin ich unsicher kann ich einfach Tierarzt wechseln..
ich müsste 300meter zu Fuß zum Bus dann 5 Minuten fahren und 200meter wieder zu Fuß .. nun habe ich gesehn das es ein Mobilertiuerarzt gibt
kennt das jemand ? anfahrt sind höchstens 8.50Euro
würdet Ihr das machen?

 
4 Antworten:

Re: mobiler Tierarzt

Antwort von Fredda am 04.06.2015, 12:48 Uhr

WARUM sollst du denn den Tierarzt nicht wechseln können? Bevor du impfst, lies mal "Hunde könnten länger leben" (geht auch um Katzen in dem Buch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobiler Tierarzt

Antwort von HSVMarie am 04.06.2015, 13:04 Uhr

Einen mobilen Tierarzt fänd ich prima. Müsste ich unserem Kater nicht die Autofahrt zumuten. Das stresst ihn total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobiler Tierarzt

Antwort von katinka-altmark am 04.06.2015, 14:07 Uhr

Hallo,

ich empfehle auch - wie Fredda - vorher das Buch:

Hunde würden länger leben, wenn ...: Schwarzbuch Tierarzt

zu lesen. Macht vieles einfacher und sinnvoller.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobiler Tierarzt

Antwort von mama45 am 04.06.2015, 14:10 Uhr

danke euch ich dachte nur weil der Tierarzt die katze kennt.
und bei Ihm schon Zahnsteinenfernung gemacht hat. Katerchen
den tierarzt auch kennt..
ich denke wir schenken uns den Stress hier gibt es viele Mobile Tierärzte einer hier um die Ecke also kostet mich die Anfahrt nur 2.80€ weniger als Busfahrt
ich mach das Jetzt.. danke!!
Freda Buch werde ich mir besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katzen zum Tierarzt

Hallo, ich habe zwei Katzen aus dem Tierheim, ca. 1 Jahr alt. Sie sind jetzt 6 Wochen hier uns sollen nun zur 2. Leukoseimpfung. Ich bekomme sie aber nicht in die Transportbox. Sie sind sehr verschmust und haben sich auch wirklich gut eingelebt - aber sie lassen sich nicht ...

von tabalugalilli 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Bericht Tierarzt

Huhu, ich hatte ja weiter unten wegen unserm Terrier gefragt (Magenprobleme). Fremdkörper kann ausgeschlossen werden!! Sie gehen jetzt von einer Magenschleimhautentzündung aus und wir haben extra Futter bekommen (Royal Canin Castro). Bisher geht es ihm gut. Ich hoffe, ...

von Lucylu 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Katze Durchfall und Tierarzt

Man man man. Ich bin von der Zweitkatze heute abgekommen. Auch ne Art, Konkurrenz zu vertreiben. Unsere Große hat Durchfall. Keine Ahnung warum. Wir sind zum Dorftierarzt, aber irgendwie hätten wir uns das Schenken können. Sie lies sich ...

von susafi 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

und nun bin ich mit dem Kater beim Tierarzt

Vor kurzem war ja unsere Katze so krank. Nun sabbert der Kater wie verrückt. Mann, das kann doch kein Zufall sein! Meine Große ist ja auch so durch den Wind, hat seit Tagen unerklärliche Bauchschmerzen (habe ich schon im 10-13-Forum bejammert). Wir dachten wegen der Schule, ...

von stjerne 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Tierarzt-Odysee an Heilig Abend...

Ich hatte mich schon so gefreut, dass dieses Jahr keines meiner Kinder an Weihnachten krank war, aber es kam anders als man denkt: Wir haben einen Labrador (7), der vor Tierärzten Panik hat, weil er im Welpenalter ein schlechtes TA-Erlebnis hatte. Bisher ging es relativ gut, ...

von zwerg09 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Tierarzt mit Katern *jammern

Heut war ich zum 1. Mal mit unseren Beiden zum Tierarzt. Der Eine hat gehumpelt als ich nach Hause kam und warf sich nur noch auf die Erde. Nichts mit zur Küche rennen usw. Wir direkt mit Beiden (soll ja keiner einsam sein) und er hat sie untersucht. Der "Humpler" hat in der ...

von ungewohnt 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Fundtier beim Tierarzt

War jemand von Euch schon einmal mit einem Fundtier beim Tierarzt? Wir waren nun bereits mit einem Hund und einem Igel (der musste eingeschläfert werden) beim Arzt, nie wurde für diese Leistungen etwas berechnet.. Nun ist uns neulich auf der Hauptstraße ein Kaninchen ...

von Muffin08 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Eine gute Nachricht ,waren mit Kater beim Tierarzt

Hallo Ich habe vor Ewigkeiten mal geschrieben,mein Kater hatte vor über einem Jahr Blut erbrochen.In der Tierklinik tippte man erst auf Magenprobleme,dann kam heraus dass ein Leberwert so stark erhöht ist,dass er kurz vor dem Leberversagen stehen würde.Er magerte extrem ...

von Betula 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Der Anruf beim Tierarzt - oder: meine Nerven...

Ich rufe (wie besprochen) beim TA an, um nach den ersten Ergebnissen der Blutabnahme zu fragen. Arzthelferin H. sagt: "Ich hab das Fax grad in der Hand, darf dir aber nichts sagen, dann krieg ich Ärger. RUf in 10 Minuten noch mal an." (ich denke: ogottogottogott) 10 ...

von Fredda 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Hund hat heute beim Tierarzt ein fettes Lob bekommen und @ DeSa

1. sie hat während der Untersuchung geschlafen, 2 sie hat während der Spritze geschlafen ( diesen Hund bringt auch echt nichts aus der Ruhe) 3 sie hat dem Tierarzt auf den Tisch gekotzt ( weil sie ein Mittel ins Maul gespritzt bekommen hat) und 4. sie ist bedeutend besser drauf ...

von Witch 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.