Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 10.07.2018, 12:20 Uhr

Mischlingshunde

Hallo,
jeder Hund, auch aus einem Wurf, sei es Mischling, reinrassig, mit oder ohne Papiere, sind individuell. Meine Eltern hatten z.B. einen reinrassigen Bastard : Zwei reinrassige braune Dackel mit Papieren hatten sich im Fahrstuhl getroffen... Ergebnis: fünf Welpen, vier braun, eine schwarz - trotz gleichen Genpools. Und die Welpen hatten, da die Eltern nicht prämiert und im Zuchtbuch eingetragen waren, natürlich keine Papiere.
Wir haben i. Ü. auch einen reinrassigen Hund ohne Papiere, da sie ausgesetzt wurde und haben 300 € Schutzgebühr bezahlt, was ich in Anbetracht, dass sie geimpft, gechipt und kastriert wurde, für angebracht finde.
Und zu dem Thema Vererbung: Aus vier Rassen nur das Beste nehmen? Wie soll das gehen? Und wer bestimmt, was das Beste ist? Jeder hat doch andere Vorlieben...
Gruß
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.