Haustiere

Forum Haustiere

mini australien shepard

Thema: mini australien shepard

habe jetzt von dieser rasse gehört. hat jemand hier wie die charakterlich so sind? sind die genau wie die großen nur in klein? - oder ist da eine andere rasse reingezüchtet die den charakter geändert hat? finde aussies total schön - habe aber höllischen respekt davor mit einem solchen tier zusammen zu leben. hätte auch gerne einen nicht ganz so großen hund - damit die kinder auch mal die leine halten können (6,8 und 11 jahre alt) bin gespannt ob die rasse hier bekannt ist.

von tigger3 am 21.04.2011, 19:19



Antwort auf Beitrag von tigger3

ich habe einen grossen aussie und mich schonmal mit den minis beschäftigt und kann dir sagen: sie sind das selbe bloss in klein!! also nicht unterschätzen!! lg nina

von nani82 am 21.04.2011, 19:43



Antwort auf Beitrag von tigger3

Ich habe mir die Rasse letztens angeschaut. Eigentlich war ich ganz angetan, allerdings war das Ausschlußkriterium, dass sie sehrschüchtern und mißtrauisch gegen Fremde sind. Die Züchter hatten aber alle drei Grössen und sagten auch, dass die Kleinen nur körperlich kleiner sind, aber ansonsten den gleichen Charakter haben.

von Sternspinne am 21.04.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Wir haben einen Mini Aussie und es sind absolut tolle Familienhunde. Ausserdem sind sie sehr intelligent, und verstehen schnell. Unsere klingelt z.B. ein Glöckchen an der Terrassentür wenn sie nach draussen will. Wir haben sie jetzt seit knapp 2 Jahren als Ersthund und ich kann die Rasse nur weiterempfehlen.

von drdolittle am 26.04.2011, 11:07



Antwort auf Beitrag von drdolittle

die größe (bzw "kleine") wäre mir halt lieber - weil transportmäßg, besser unterzubringen. mir schwebt halt auch vor das die kinder mit einem kleineren (nicht so zugstarken) hund auch eher mal alleine raus können. vor allem meine älteste (12 jahre alt). und meine tochter hatte auch bekundet mit dem hund auf den hundeplatz (agility) gehen zu wollen. deshalb hatte ich mich eher für diese kleinere ausgabe interessiert. damke für eure antworten

von tigger3 am 27.04.2011, 16:27