Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 11.05.2011, 17:01 Uhr

Mini Lop

Bitte keine Kartoffeln verfüttern. Weder roh noch gekocht. Rohe Kartoffeln sind giftig für Kaninchen und Meerschweinchen und gekochte Kartoffeln können zu lebensgefährlichen Verdauungsproblemen führen, da der Verdauungstrakt nicht für die Verwertung von stärkehaltiger Nahrung ausgelegt ist.

Du kannst dein Kaninchen langsam an Karotten, Schlangengurke, Brokkoli, Eisbergsalat, Chinakohl, Paprika, Apfel und an verschiedene frische Kräuter, wie Petersilie und Kamille, Löwenzahn etc. heranführen. Fang mit minimalsten Mengen an.

Was wir unseren jungen Meerschweinchen an Frischkost gegeben haben, war am Anfang ein Witz (so haben uns jedenfalls unsere Meerlis angeguckt), aber von jedem neuen Gemüse gab es nur winzige Stücke.

Auch bei den Rassen, die eigentlich hängende Ohren haben sollten, kann es mal vorkommen, dass eben nur eines hängt und nicht beide.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.