Haustiere

Forum Haustiere

Milbentechnisch ist jetzt endlich Besserung in Sicht...

Thema: Milbentechnisch ist jetzt endlich Besserung in Sicht...

Ich mußte meinen Dicken ja einmal komplett Baden mit einem Shampoo und dann alle zwei Tage nur noch die betroffene Stelle...das hab ich jetzt gestern zum zweiten Mal gemacht und endlich sieht es so aus, das es besser wird ...Gott sei Dank, ich hatte schon Schiss, das jetzt dann die nächste Sache versucht worden wäre...nebenbei hätte ich gedacht, das die Spritzen mehr Wirkung haben als ein Shampoo... LG Er ist beim Waschen übrigends immer total tapfer, das beste Schwein der Welt! :-D

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Schön das es besser wird. Dann war der Befall wohl doch schlimmer als angenommen. LG

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Das mag sein, ich bin froh, das es sich jetzt normalisiert...wenn das erste Mal sowas auftritt, ist man ja mächtig unsicher, ich hab ja kein Plan, wie lange sowas normalerweise dauert....das nächste Mal besorge ich mir gleich ein Spot-On...das hab ich jetzt gelernt! Wie lange dauert sowas denn normalerweise???

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nach 2-3 Tagen spätestens Besserung gemerkt. Ein Spot-On wirkt ja über 4 Wochen und tötet deshalb auch die nachschlüpfenden Viecher direkt mit ab.

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

2-3 Tage??? Na herzlichen Glückwunsch, mein armer Schatz... :-(

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 20:50