Haustiere

Forum Haustiere

Kennt einer von Euch das Albert-Schweitzer-Tierheim ohne Gitter ?

Thema: Kennt einer von Euch das Albert-Schweitzer-Tierheim ohne Gitter ?

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, haben hier eins (Niederrhein).

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Warum fragst du??? lg

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Überlegen ob wir uns einen Hund aus dem Tierheim holen oder lieber von privat.Haben 3 Kinder!

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

also wir hatten unseren ersten von dort und würden keinen mehr von da holen bzw. überhaupt aus einem Tierheim. Wir haben damit echt viel zu schlechte erfahrungen gemacht. Was natürlich nicht heißen muss, dass es immer so ist. Aber die extrem ausgeprägte angst die unserer hatte, die sich im vollsch... und vollpinkeln der ganzen wohnung zeigte, man konnte mit ihm nicht vor die Türe gehen so ängstlich war er auch nach 2 Jahren noch, er wurde nicht stubenrein, weil er bei jedem geräusch panik bekam usw. das ging überhaupt nicht. Als er dann nachher noch anfing nach den Kindern zu schnappen und nach fremden zu schnappen wenn wir nur beim spazieren gehen aneinander vorbei sind, wars vorbei. Ich konnte nicht mehr, ich hab den gestank aus der woohnung noch heute in der Nase und mit 3 Kids, hatte ich leider nicht die Zeit für den Hund, die dieser Hund gebraucht hätte. Haben ihn dann schweren Herzen zurück gebracht und er wurde an eine alleinstehende Person vermittelt, die sich den ganzen Tag ausschließlich um ihn kümmern kann. Das kann ich mit 3 Kids leider nicht leisten. Das Problem war aber wohl eher seine vorgeschichte aus Spanien, die wir aber nachher erst erfahren haben. Wir haben in dem Tierheim extra gefragt, wir hatten die Kinder auch mit und das einzige was uns gesagt wurde war "er ist etwas zurückhaltend, das legt sich nach 2-3 WOchen, sie werden sehen" Doch dem war nicht so, es wurde nur alles immer schlimmer :-( Wir haben jetzt seit 4 Wochen einen Malteser-Mix von Privat geholt. 1 Jahr alt und super lieb. Er passt wirlich perfekt zu uns und wir würden ihn nie mehr hergeben. Die Familie hat ihn abgegeben, weil die Mutter nun wieder vollzeit arbeiten gehen muss und er ihnen dann zu lang alleine wäre. Sind aber telefonisch und per mail noch in Kontakt und in ein paar Monaten wollen wir uns mal mit Ihnen treffen. Jetzt halt noch nicht, damit er nicht durcheinander kommt mit seinen Herrchen. Und es war eigentlich nur Zufall das wir ihn gefunden haben, wir hatten eigentlich nach nem welpen gesucht und dann hab ich mich auf dem Bild schon direkt in ihn verliebt und es klappt wirklich super.

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 22:27