Haustiere

Forum Haustiere

Meine Pitbull Hündin macht alles kaputt wenn sie 5 min alleine ist...

Thema: Meine Pitbull Hündin macht alles kaputt wenn sie 5 min alleine ist...

Hallo meine Pitty macht alles kaputt ich kann sie garnicht alleine lassen , ich hab sie überall mit hingenommen zur arbeit einfach überall hin sie kennt das alleine sein garnicht, aber wo ich die letzten male nur denn müll wegbringen wollte komm ich wieder hat sie meine schuhe angekaut , dass eine mal war ich kurz im keller da komm ich wieder nachhause und dann hat sie mein ganzen mülleimer kaputt gemacht und natürlich alles durch die wohnung verbreitet dann war sie noch im badezimmer und hat das toiletten papier was an sein halter war zerfezt dann macht sie ja komplett in die wohnung (obwohl sie stubenrein ist) ich gehe ja davon aus das sie angst hat alleine zubleiben, aber so gehts ja auch nicht, sobald ich die wohnungtür zumache gehts los bei ihr, habt ihr ein tipp wie ich das hinbekomme, oder an was das liegen könnte , hab ich sie zusehr verwöhnt sie ist jetzt knapp 10 monate bitte antworten wenn ihr auch teils mit der rasse pittbull auskennt oder ähnliches.

von Sunnya am 25.05.2011, 05:27



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Hier ist meine süße kleine maus...

von Sunnya am 25.05.2011, 05:35



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Da hast du ja ne süße... Wo ist denn bei euch der Keller und der Müll das sie so viel kaputt machen kann in der Zeit? Also mein Tipp wäre sie einfach nur mal kurz alleine zu lassen und das dann steigern aber das geht ja anscheinend nicht. Geht ihr zur Hundeschule? Ist sie ausgelastet?

von Zombibi am 25.05.2011, 09:30



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Nicht unbekannt ;-) unser Labbi hat am Anfang auch erstmal die halbe Wohnung zerlegt.... 1. Mach sicher, dass deine Pitbull-Huendin nur beschraenkten Zugang zu den Sachen hat - also alles in Reichweite (und nicht in Reichweite) wegraeumen. 2. Alle Tueren zumachen - und den Hund im Gang/Kueche lassen (machen wir immer) 2.b. ueber all da, wo du nicht willst, dass der Hund dran geht, Wattebaeuschen mit Zitronellaoel verteilen - unsere Hund sind auch immer mal wieder an den Muelleimer. Daraufhin habe ich Zitronella reingemacht, sie haben den Muelleimer aufgemacht und stehen lassen. 3. Es vielleicht auch mal mit einer Hundebox versuchen, in die sie die Zeit rein kommt, in der du weg bist. Mit ganz kurzer Zeit anfangen (1 minute), damit sie sich dran gewoehnt. 4. Bestimmtes Spielzeug kaufen, dass nur angeboten wird, wenn du weg gehst (z.B. Kong, den du mit Leckerlies fuellst). Dann ist der Hund beschaeftigt, und geht nicht an deine Schuhe. 5. Ein Verabschiedungsritual einfuehren - unsere bekommen, kurz bevor wir gehen, ein Leckerli, und den Auftrag "pass gut auf". Das ist fuer sie das Zeichen, dass wir weggehen, aber auch bald wiederkommen. 6. Dein Hund kommt ins Flegelalter - wenn du es bisher nicht gemacht hast, mit der Erziehung anfangen. Du bist Herr im Haus, nicht der Hund. LG Connie

von streepie am 25.05.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von streepie

So wie streepie hab ich es auch gemacht: - Minutenweises einüben. Kurz weggehen und dann (in dem Moment reinkommen, wenn sie gerade leise ist) und dann fett loben - "pass auf", wenn ich weggehe - vorher den Hund ganz viel bespaßen und müde machen (spielen, toben....), dann schläft sie - alle Türen zu - Lieblingskauknochen (Rinderkopfhaut) geben (nur wenn man weggeht). Der Hund kann dann zum Stressabbau darauf rumkauen und gut schmeckt es außerdem (findet mein Hund) - Leckerli in der Wohnung verstecken, der Hund muss sie dann suchen, wenn Du weg bist - Radio anlassen mit ruhiger Musik und Sprache (Nachrichtensender) (hab ihr Anfangs immer ne Naturkläge-CD reingetan - es hat geholfen!) - Hund öfters mal im anderen Zimmer lassen und selbst alleine in ein anderes gehen (Training: Sie merkt, dass Du wieder kommst) - vorher nochmal raus gehen und warten, bis sie sich entleert (Ball spielen, schnüffeln lassen... irgendwann will sie schon) Das wird schon. Viel Glück! LG; Cel

von Celine2 am 25.05.2011, 10:41



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Für mich klingt das eher nach einer Mischung aus pubertärem Verhalten, so nach dem Motto "Das haste jetzt davon, daß du mich alleine lässt..." und Angst vorm Alleinebleiben. Aus eigener Erfahrung habe ich auch nur die folgenden Tips: - Raum begrenzen, am besten in einen Bereich sperren in dem sie nicht viel zerstören kann (Bad, Flur, Küche) - alternativ eine große Transportbox - Hund auslasten, damit er müde ist - bevorzugte Kaustellen mit Teebaumöl einreiben, das mögen Hunde gar nicht - "Kauartikel" wie Schuhe etc. immer wegräumen - Alleinelassen langsam aufbauen und üben (wenn du googelst, kriegst du dazu massig Infos)

von mama von Joshua am 25.05.2011, 10:46



Antwort auf Beitrag von Sunnya

ich hab alles gemacht , ich hab denn mülleimer weggeräumt alles was aufm boden liegt wie z.b schuhe oder ähnliches alles weg ich hab sie nur im flur gelassen wos nichts zum knabbern gibt dann habt sie angefangen meine türen anzuknabbern fragt mich nicht wie sie das gemacht hat achso die leisten sind bei mir aus holz sind zuwar angemalt in schwarz die hat die auch alle angeknabbert , ich hab ihr auch einen kong gekauft sie spielt nicht wenn sie alleine ist und essen tut sie auch nicht , hab ihr kauknochen hingelegt und alles mögliche, ich hab sie mal in der wohnung gelassen und hab mir vor die tür hingestellt , dann fing sie an zu jauelnals ob sie jemand umbringt , das ist echt schlimm dann pinkelt sie und macht groß in die wohnung , zur hunde schuhle gehe ich mit ihr auch , aber das hilft alles nicht und ich kann sie nicht jauelt alleine lassen wegen denn nachbarn , ich muss auch sehr sehr sehr oft von morgens abeiten , die kleene kann nicht um 3 uhr morgens um die gegend jaueln , achso und noch was bei andaren menschen bleibt sie ja auch nicht wenn ich sie bei meiner freundin gelassen hab und gegangen bin obwohl sie zuhause ist und auch ein pitbuull hat, hat sie ihre gangen blumen kaputt gemacht, ich hab sie mal als test ins bad getahen (ist ganz groß) dann kam ich wieder da hat sie auch alles angeknabbert , wenn ich möchtet kann ich euch mal ein bild zeigen , dass ist echt der wahnsinn was kann ich noch machen ich hab alles hinter mir bringt alles aber garnicht...wenns echt nicht besser wird, dann muss ich mir überlegen sie echt weg zu geben, so leid es mir auch tut. ich hab hier zuhause ein schaden von 1500€ alleine nur für 2 türrahmen ohh man..

von Sunnya am 25.05.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Wie verhält sie sich denn, wenn du mit ihr zusammen zu Hause bist? Läuft sie hinter dir her? Entspannt sie sich ggf. auch mal in einem anderen Raum, als in dem, wo du dich aufhältst? Macht sie auch dort Sachen kaputt, wenn du nicht nach ihr schaust? usw. Wäre für mich für weitere Überlegungen wichtig. Gruß, feb

von februar2007 am 25.05.2011, 15:35



Antwort auf Beitrag von Sunnya

*** was kann ich noch machen ich hab alles hinter mir bringt alles aber garnicht...wenns echt nicht besser wird, dann muss ich mir überlegen sie echt weg zu geben, so leid es mir auch tut*** Das ist wieder typisch....statt sich vernünftig mit dem Problem auseinanderzusetzen und daran zu arbeiten, wird an Weggabe gedacht. Kauf nen großen Zimmerkennel (halt wirklich so groß, daß sie sich problemlos strecken kann, aufstehen und sich halbwegs bewegen kann) und setz sie dann halt da rein, wenn sie daran gewöhnt ist.

von mama von Joshua am 25.05.2011, 17:05



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

ich versuch seit knapp 5 monaten das hinzubekommen okay, ich erwarte mein erstes kind in paar monaten und ich will nicht das meine hündin die sachen von mein kind kaputt macht, frag lieber voher nach bevor du sowas schreibst , wenn du dir genau mal alles durch lesen würdes dann würdes du es selber lesen das ich alle versuche um es mit ihr hinzubekommen, ich gehe ja auch noch arbeiten , und das jedentag sogar sonntag und nehme mir trozdem zeit für meine kleine damit ich es ihr beibringen kann, wie schon gesagt so eine box bringt mir nichts wenn , sie jauelt als würde man sie umbringen wollen und ich habe auch noch nachbarn was sollen die denn von mir denken wenn mein hund nur am jaueln ist , ich hab keine lust das die polizei vor meiner tür steht.

von Sunnya am 25.05.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Und warum wartet man dann so lange, bis man endlich was unternimmt ? Wie lange war dein Hund vorher allein zu Hause, sprich arbeitest du Vollzeit ? Habt ihr das vorher ausreichend geübt mit dem Alleinebleiben ? Hast du das mit dem Kennel schonmal geübt ? Du kannst nicht erwarten, daß du ihn da reinstopfst und er das gleich akzeptiert. Auch sowas will gelernt sein. Leckerli rein, warten bis es geholt wird. Loben. Irgendwann merkt der Hund, daß die Box nix böses ist und erst dann, wenn er sich freiwillig reinlegt kann man die Türe schliessen. Wie oft beschäftigst du dich mit dem Hund ? Was machst du mit ihm ? Hier wurde von Kontrollverlust geschrieben, dem stimme ich zu, sieht man ja daran daß er dir überall hinterherläuft. Das musst du abstellen, such dir halt jemand der sich damit auskennt. Für mich sieht das eben so aus, als würde der Hund jetzt unbequem werden wo noch ein Kind kommt und muss weg. Daß der Hund die Sachen vom Kind kaputt machen könnte ist eher ein vorgeschobener Einwand, nicht mehr und nicht weniger. Such dir professionelle Hilfe und zwar bevor das Kind da ist.

von mama von Joshua am 26.05.2011, 10:21



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Ich stimmt dir voll zu, aber wenn man hier sowas schreibt heisst es sofort wieder "Das böse Haustier Forum. Hier bekommt man keine nützlichen Tipps"

von Zombibi am 26.05.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

lese dir mein ersten beitrag durch dann weißt du wo die hündin die ganze zeit war das steht soch alle da drinne mensch

von Sunnya am 26.05.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von Sunnya

@ Feburar Also wenn ich alleine mit ihr bin und meine kleene am schlafen ist und ich aufstehe dann steht sie sofort auf und folgt mir sogar wenn ich auf die toilette muss dann sitzt sie vor der tür wenn sie mich nicht sehen kann und fängt an zu jaueln und versucht die tür aufzumachen,abends wenn ich am schlafen bin muss die mich spühren, alleine im korb schläft sie garnicht und in ein andaren raum auch nicht , wenn sie sogar schläft ist teils ein auge auf und ein auge zu , sie hat mich im blickkontakt sobald ich mich gewege auf dr couch oder so dann hebt sie ihr kopf und schaut mich an legt sich dann wieder hin, sie hängt wirklich sehr krass an mir , wo ich sie bekommen habe kam sie garnicht zu mir hatte angst , aber jetzt ist es ganz anders

von Sunnya am 25.05.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Guck bitte das du das hin bekommst. So wie sie an dir hängt kannst du sie unmöglich weg geben ohne sie zu traumatisieren...

von Zombibi am 25.05.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von Zombibi

ich bin schon seit 5 monaten dabei das hinzubekommen, klapp irgendwie nicht, ich erwarte mein erstes kind wie solls dann weiter gehen?

von Sunnya am 25.05.2011, 22:43



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Hast du schon ein Profi zu euch geholt? Sie scheint ja ein tiefersitzendes Problem zu haben und das wird nicht besser wenn du sie einfach weg gibst.

von Zombibi am 26.05.2011, 07:48



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Deine Beschreibung passt auf das, was ich schon vermutet hab. Deine Hündin hat einfach panische Angst die Kontrolle zu verlieren. Sie denkt das Gegenteil von dir, nämlich dass DU ohne sie nicht klar kommst. Du musst ihr vermitteln, dass du alles unter Kontrolle hast, weil DU nämlich das Leittier bist. Im Moment meint sie die Kontrolle haben zu müssen, weil du sie, in ihren Augen nicht hast. Wenn du also den Raum verlässt und sie nichts daran ändern kann, erlebt sie einen rießengroßen Kontrollverlust. Übe mit ihr, an ihrem Schlafplatz zu bleiben, indem du sie, wenn sie dir hinterherlaufen will, mit einem scharfen "scht" ermahnst und zwar bei der kleinsten Bewegung in deine Richtung. Ganz wichtig, schau sie beim Weggehen nicht an, sondern dreh dich um. Das Anschauen und dann weggehen, am besten mit "ist ja gut, mäuschen, so ist fein..." (hat lobenden Charakter) verbunden, ist für sie eine Aufforderung dir zu folgen. Das musst du so lange machen, bis sie wirklich liegen bleibt und sich entspannt. Dann bewegst du dich erst in dem Raum und dann kannst du auch mal raus gehen. Ach, es ist schwer dir so übers Internet zu helfen...aber so viele Hundetrainer sind auch unqualifiziert....Du musst es trotzdem versuchen. Du hast für dieses Tier die Verantwortung übernommen! Liebe Grüße und alles Gute, feb

von februar2007 am 26.05.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von Zombibi

ja ich hatte ein hundetrainer bei mir , der hatte keine ahnung , sowas dummes wie ihn hab ich noch nie gesehen , er war auch nicht billig gewesen , deswegen holl ich mir keinen hundetrainer mehr

von Sunnya am 26.05.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von februar2007

ja danke das werde ich auch machen, ich hatte mir ein hundetrainer gesucht aber der war so dumm , der hatte keine ahnung und dazu war er noch ziemlich teuer aber ich dachte um so teuerer er ist umso besser müsste er sein, war aber nicht der fall. ich werde das so versuchen wir du mir das erklärt hast, mal schauen wie weit wir kommen. ich hab mir auch schon überlegt das ich meine arbeit aufgeben soll damit ich das erstmal mit ihr hinbekomme.

von Sunnya am 26.05.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Nur weil einer schlecht war heisst es nicht das alle schlecht sind. Aber du darfst dann aber auch keine Wunder erwarten

von Zombibi am 27.05.2011, 08:52