Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eckcat am 21.05.2011, 18:24 Uhr

Meine Miezen hören nicht auf zu haaren...

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin echt ein wenig ratlos mittlerweile.
Ich hab zwei Stubentiger und die hören nicht auf zu haaren, ich muss sie 3 bis 4 mal am Tag richtig bürsten, dass sie halbwegs haarfrei sind.

Ist die Sommerfellphase nich langsam vorbei?Weiß echt nich was ich tun soll.
Sind beides ganz normale EKH`s.

Wenn jemand weiß,was ich tun kann, bitte helft mir!

Danke...liebe Grüße
Caty

 
4 Antworten:

Re: Meine Miezen hören nicht auf zu haaren...

Antwort von Linchen91 am 21.05.2011, 19:24 Uhr

Geht mir genauso!

Auch beide normale EHK's und haaren immer noch unheimlich, selbst bürsten hilft nur begrenzt.

Sind deine Freigänger oder Wohnungskatzen?
Meine sind Wohnungskatzen, hatte gehofft, dass die grade da weniger haaren, aber Fehlanzeige..

Sorry, dass ich nicht helfen kann, aber vielleicht kann uns dafür jetzt beiden jemand helfen :/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Miezen hören nicht auf zu haaren...

Antwort von Morla72 am 22.05.2011, 0:03 Uhr

sind das deine ersten katzen?
Völlig normal, meine haben immer ganzjährig gehaart, auch völlig normale EKHs. Da hilft nur bürsten und staubsaugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Miezen hören nicht auf zu haaren...

Antwort von eckcat am 22.05.2011, 9:38 Uhr

Nein, hatte früher schon mal eine...
Das Problem is, dass das letztes Jahr nich so war...mein Kater hatte fast gar nich gehhart und dieses Jahr so schlimm...

Hab ich mich vielleicht bißchen doof ausgdrückt...
Ich bin schon nur am bürsten und am saugen, is ja auch kein Problem, aber so viel und so lang, das kenn ich von meinen nich!

Danke und LG Caty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Miezen hören nicht auf zu haaren...

Antwort von halligalli am 22.05.2011, 14:32 Uhr

Hey,

versuch mal etwas Kieselerde unters Futter zu mischen.
Kann helfen (muß aber nicht).
Ich hab damit eigentlich schon relativ gute Erfahrungen gemacht. Damit ist das haaren zwar nicht ganz weg (ist ja normal), aber kann deutlich besser werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.