Haustiere

Forum Haustiere

Umfrage: Haaren eure Hunde oder noch nicht?

Thema: Umfrage: Haaren eure Hunde oder noch nicht?

Also, mein Hund haart noch gar nicht, er hat so einen dicken Winterpelz und das bei der Hitze. Wie sieht es bei euch aus? Haare noch am Hund? Wie kann man denn den Fellwechsel anregen, wenn die helleren und wärmeren Tage nichts bringen?

Mitglied inaktiv - 20.04.2018, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Hund haart nicht - nie - den muss man Scheren wie ein Schaf. Allerdings im Sommer eher nicht zu kurz, das Fell wirkt eher ausgleichend - zu kurzes Fell, würde die Sonne voll auf die Haut brennen und Hund mit Sonnenbrand ist auch nix.. Geschoren wird also im Herbst und im Frühjahr. Gruß Dhana

von dhana am 20.04.2018, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird es langsam schon wieder besser. War echt schlimm. Ruf doch mal bei einem Hundefriseur an, die werden dir sicher nen Tip geben können.

von DanniL am 20.04.2018, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

einmal im Monat lange und gut kämmen und gut ist Aber sie haben halt ein langes Fell - scheren muss man sie nicht dagmar

von Ellert am 20.04.2018, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ein Perro ,wird nur geschoren... LG Kerstin

von Loonis am 20.04.2018, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Einer unserer Beiden haart null - Yorkshire - allerdings muss ich ihn alle paar Monate scheren da er sonst wie ein „Pennerhund“aussieht, er nichts mehr sieht und sein Fell verklebt.. Der zweite - sharpeimix...so kurzes Fell...aber haart wie blöd...zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht..aber es kommt noch..selbst bürsten hilft da kaum..verzweifel

von EmmaKili am 21.04.2018, 07:13



Antwort auf diesen Beitrag

...stehen noch voll im Pelz und das bleibt eine Weile so - völlig egal welche Tempersturen draußen sind. Es sind zwei Golden Retriever Hündinnen Sie waren vor 2 Monaten läufig und werden ca 3.5-4 Monate danach hormonbedingt einmal komplett abhaaren. Passt in 2 Monaten dann ja zum Sommer, passiert aber eben je nach Läufigkeit auch gerne mitten im Winter. Wenn meine im Fellwechsel sind, bekommen sie unterstützend Leinöl, Nachtkerzenöl und Lachsöl im Wechsel.

von lejaki am 21.04.2018, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bisher noch nicht mehr als sonst auch. Ich bin mal gespannt, wann der Herr die Kleidung wechselt. Wir haben einen Labbi-Mischling mit ordentlich Unterwolle.

von Himbaer am 21.04.2018, 11:54



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Jetzt bin ich beruhigt, es gibt ja doch einige Hunde, die ihr Fell noch festhalten Ich habe ihn ja erst das zweite Frühjahr und von meinem Pferd war ich anderes gewöhnt, der war um die Zeit schon blitzeblank im Sommerfell

Mitglied inaktiv - 21.04.2018, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hovi....und er haart auch noch nicht. Bin ganz froh darüber.......gewundert habe ich mich allerdings auch schon darüber.

von Brummelmama am 24.04.2018, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Aussi hat seine dicke Unterwolle schon los und haart nun eben wie ein Aussi halt haart

von miablume am 24.04.2018, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Obwohl sie ein Dalmatiner ist, haart sie kaum bis gar nicht.

von Gesundes für den Hund am 09.05.2018, 16:32