Haustiere

Forum Haustiere

Meine Hündin frisst dauernd "Naturprodukte" am Liebsten "Output"

Thema: Meine Hündin frisst dauernd "Naturprodukte" am Liebsten "Output"

Hallo, wie gewöhne ich ihr das ab? Ich will sie auf den Feldwegen auch ohne Leine laufen lassen, aber sobald sie Katzenkot, Pferdemist oder sonstwas -für sie fressbares - findet, ist es ratzfatz aufgefuttert oder es wird sich drinnen gewälzt. Wenn ich es noch rechtzeitig merke, rufe ich "Nein" und scheuche sie weg, dann lässt sie es, aber immer bin ich auch nicht so schnell. Mache mir etwas Sorgen, weil sie z. B. auch Wurst etc. frisst, das manche Leute einfach so in den Feldrand werfen (da sind noch ein paar Häuser). Gestern hat sie mind. 2 Tage alten Wurstsalat gefressen. Hat sie aber gut vertragen. Letztes Jahr waren hier Giftköder mit Rattengift ausgelegt, an denen der Nachbar-Urlaubs-Hund noch während des Gassigehens elendiglich eingegangen ist. Ich kann sie doch nicht immer nur an der Leine laufen lassen, oder? Zu Hause trainiere ich mit ihr, dass sie erst etwas fressen darf, wenn ich "okay" sage. Das klappt zu Hause auch ganz gut. Kann ihr ihr Lieblinsleckerlie direkt vor die Füße werfen, sie sabbert was das Zeug hält, aber frisst es erst, wenn ich es erlaube. Aber draußen mit "Naturprodukten" scheint das was völlig anderes zu sein. Ich wechsle jetzt mal wieder das Futter, weil ich gehört habe, dass es auch daran liegen kann, dass sie alles frisst. Manche geben auch Harzer-Käse - soll auch helfen... Erfahrungen hierzu? LG, Cel

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Leila wälzt sich auch gerne darin (besonders lecker beim Menschenoutput), aber bis auf Pferdeäpfel frisst sie es nicht. Ich habe mit ihr geübt, nichts vom Boden zu nefressen (ab und an schafft sie trotzdemnoch einen Pferdeapfel - aber selten) Schritt 1: Ein Leckerlie/Hundefutterpelletauf den Boden gelegt und mich daneben gesetzt. Wenn sie es versuchte zu nehmen, Fuß drübergehalten und "NEIN" gesagt.Nach wenigen Malen sah sie vom Leckerlie zu mir und sie bekam ein Superleckerlie aus meiner Hand. ca 10 Tage mehrmals am Tag geübt Schritt 2: Das Leckerlie lag ein Stück von mir entfernt. Sobald sie versuchte ranzugehen "NEIN", Belohnung, wenn sie vorbeigeht Schritt 3: Das ganze auf der Strasse üben Bei uns klappt es sehr gut, Leila läst auch Salami-Broten, Gummibärchen und co auf der Straße liegen, sie schaut mich dann immer mit einen Darf-ich-Blick an, geht aber vorbei. Ich schicke Dir als PM den Link zu einem Hundeforum, da findet man sehr gute Tips (auch zum Schleppleinentraining) LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal bei dogforum.de output frisst unser zum glück gar nicht. er beachtet es nichtmal. ich frage mich aber dennoch WO man eohnt, wenn der hund menschenoutput fressen kann *örks* auf gut deutsch scheisst hier kein mensch auf die strasse

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Fressen tut sie es nicht - aber sie hat sich einma drin gewälzt. Einfach nur bäh! In (Rad-)Wandergebieten an Waldrändern (besonders an Picknickplätzen) nicht unbedingt selten, ich habe einem mal ein Hundekotbeutelchen in die Hand gedrückt (er hockte zwar hinter einem Baum, aber direkt am Weg) LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Google spuckt Mangel an Vitamin B aus.

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Links. Über den Menschenoutput habe ich mich auch gewundert Ich dachte, der Hund klaut die Windeln aus dem Mülleimer oder so. Gerade kamen die Probepackungen des neuen Hundefutters und ich hab ihr gleich was gegeben. Sie liebt es total! Hat mir gleich nochmal den Napf angeschleppt und sich damit vor mich hin gesetzt Vielleicht ist es wirklich ein Nährstoffmangel und es wird damit besser. Ich verlege das "Nein"-Training mit den Leckerlies auch nach draußen. Vielleicht muss ich ihr echt beibringen, dass sie GAR NICHTS vom Boden fressen darf. Mal sehen. Danke jedenfalls! LG, Cel

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 11:25