Haustiere

Forum Haustiere

Hundehaare in der Waschmaschine

Thema: Hundehaare in der Waschmaschine

Huhu! Was macht ihr dagegen? Gibt ja so einiges zu kaufen im Internet...vielleicht einfach einen (ausrangierten) Kissenbezug nehmen?! Lg Lucy

von Lucylu am 16.09.2020, 15:03



Antwort auf Beitrag von Lucylu

ich vermute nicht Du willst Deinen Hund im Kissenbezug waschen... ich habe keine Hundehaare in der Maschine, allerdings auch keinen stark haarenden Hund und da die weder ins Bett noch aufgs Sofa darfr habe ich auch kaum Haare an Klamotten dagmar

von Ellert am 17.09.2020, 14:45



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hallo, ich weiß nicht genau, was du meinst, was willst du mit dem Kissenbezug? Wenn ich die vorher ausgeschüttelten Decken unseres Goldis wasche - der stark haart -, muss ich danach die Maschine gründlich reinigen. Das Grobe nehme ich so raus, danach sauge ich die Trommel aus (ja, auch wenn's doof klingt), danach starte ich das Trommel reinigen - Programm. Also schon ein Aufwand. Was gibt's für Alternativen, die du gefunden hast? LG M.

von Minimonster am 17.09.2020, 14:57



Antwort auf Beitrag von Lucylu

...hab mich etwas kurz/unklar ausgedrückt Ich meine, wenn ich Hundehandtücher, Decken ect. wasche...dann wisch ich danach die Maschinen aus, trotzdem wandern ja sicher einige Haare ins "Innere". Meine Idee war, alles vor dem waschen in einen Kissen-, Deckenbezug zu stecken, oder es gibt so Bälle und so Teile (s. Bild), die man mit in die Waschmaschine steckt und die die Haare anziehen. Lg Lucy

von Lucylu am 17.09.2020, 19:08



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Wenn du alles in einem Kissenbezug wäscht, wo landen den dann die Haare?

von Fru am 17.09.2020, 20:37



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich hoffe, die bleiben im Kissenbezug Bin ich echt die einzige, die dieses Problem hat Lg

von Lucylu am 17.09.2020, 21:51



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Bleiben sie im Kissenbezug, aber glaubst Du, die Haare gehen in die eine Ecke und die Decken in die andere Ecke? Das bleibt doch alles dann in dem Bezug.

von Fru am 18.09.2020, 21:48



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Waschmaschine versagt da bei uns, der Trockner schafft es aber. Hund haart aber auch extrem.

von Felica am 17.09.2020, 19:10



Antwort auf Beitrag von Felica

Die Hundesachen selbst wasche ich separat. Danach läuft due Maschine einmal leer, nutze das zur Regelmässigen Reinigung.

von Felica am 17.09.2020, 19:12



Antwort auf Beitrag von Felica

Handtücher habe ich keine von unserem Hund aber die Decke muss man auch extrem ausschütteln, in der Wanne vorwaschen ggf ? Hundehaare in der maschine wollte ich nicht ehrlich gesagt dagmar

von Ellert am 17.09.2020, 20:32



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hi, hast du einen Trockner? Sonst kannst du stark behaarte Kleidung/Decken vorher in den Trockner packen, die meisten Haare sind dann raus und man kann ganz entspannt die Wäsche waschen. Seitdem wir einen Trockner haben, ist die Haarbelastung minimal geworden. Wir haben 2 Katzen, BKH, die haaren auch ohne Ende.

von sweety92 am 18.09.2020, 09:04



Antwort auf Beitrag von sweety92

Tolle Idee, werde ich ausprobieren!! Einfach 20 Minten, oder richtig Programm? Lg

von Lucylu am 18.09.2020, 12:15



Antwort auf Beitrag von Lucylu

genau bei mir ist es mindestens 30 Minuten, kannst ja schauen, ob es reicht :) und nach der Wäsche in den Trockner macht den Rest ;)

von sweety92 am 19.09.2020, 20:52



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Dass die Haare reinkommen. Vorm waschen bürste ich die Sachen im Garten ab, mit einer ner Silikon Handkehrerbürste. Hat 3€ bei Lidl gekostet und klappt wunderbar

von DecafLofat am 18.09.2020, 21:01



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Ich habe mir dafür Wäschesäcke gekauft. Zwar vorrangig für die ganzen Decken, Hängematten etc. von den Meerschweinchen, aber ich stecke auch die Hundesachen rein. Klappt wunderbar, sonst durfte ich jedes mal nach dem waschen der Tiersachen die Maschine reinigen. LG

von Danie1983 am 19.09.2020, 12:26



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Weiß nicht was ihr für Waschmaschinen habt, aber bei mir landen die Haare im Schmutzsieb. Der wird danach gleich gereinigt und weg sind sie.

Mitglied inaktiv - 21.09.2020, 16:04



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hi, hab' das mit diesen bunten Klebedingern probiert. Ergebnis: Da klebt nichts dran, aber merkwürdigerweise sind dennoch viel weniger Haare in der Maschine. Nächste Runde sind Fusselsammelkugeln von Rossmann. Mal sehen, wie das geht. Wäschesäcke finde ich gut. Danke für den Input hier. Ich suche ja auch schon länger nach einer Lösung für das Haarproblem. LG Sileick

von Schniesenase am 22.09.2020, 10:50