Haustiere

Forum Haustiere

Mein Yorkie mutiert zum Kläffer

Thema: Mein Yorkie mutiert zum Kläffer

Meine Yorkiedame (fast 7) wird immer mehr zum Kläffer. anfangs hat sie gar nicht gebellt, dann nur wenn es klingelt (ist ja ok). Jetzt aber kläfft sie wegen jeder Kleinigkeit, wenn z.B. was runterfällt, eine Katze durch den Hof läuft, ich ein Fenster öffne... Das allerneueste ist, sie kläfft die Freundin meiner Tochter an, wenn die durchs Wohnzimmer rennt. Mich nervt diese Kläfferei da wir auch in einem Mehrfamilienhaus wohnen. Was kann ich da machen? Es ist übrigens nichts vorgefallen oder anders

Mitglied inaktiv - 11.01.2011, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hundeschullererin hat mir mal gesagt, wenn mein Hund in einer Situation bellt in der ich es nicht möchte (z.B. wenn es an der Tür klingelt) soll ich mit der Spritzwasserflasche auf sie schießen. Aber nur wenn sie nicht aus unsicherheit bellt und nur wenn sie grade den ersten beller los lässt.

von Zombibi am 11.01.2011, 21:42