Haustiere

Forum Haustiere

Mein Kater pullert - brauche Hilfe

Thema: Mein Kater pullert - brauche Hilfe

Hallo Ich hab leider ein Problem mit meinem Kater... Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Kater wird im Mai 2 Jahre alt und seit ein paar Tagen sehe ich öfter, dass er in meine Wäsche pullert. Wir sind vor kurzem umgezogen in eine neue Wohnung, die ihm auch gut zu gefallen scheint. Er hat hier viel mehr Platz und kann auch raus, was er bei mir nicht konnte... Sein Katzenklo steht im Badezimmer, dass immer für ihn zugänglich ist, das Futter steht in der Küche (ca. 10 oder 11 Meter entfernt) Er benutzt sein Katzenklo für das große Geschäft und auch gelegentlich für das Kleine (war schon immer so) Er hat es auch nach dem Umzug sofort gefunden. Ans Umziehen ist er einigermaßen gewöhnt. Ich habe ihn nun ein Jahr und wir sind seitdem zwei Mal umgezogen (das erste Mal nachdem ich ihn 2 Monate hatte) Nach dem ersten Umzug hat er einmal in die Wäsche gemacht, weil er sein KaKlo nicht gleich gefunden hat, es danach aber sofort sein gelassen. Weitere Tiere gibt es im Haus nicht, das Waschmittel wurde nicht geändert und er hat nun ein anderes Streu (weil ich sein Streu hier nicht mehr bekomme) allerdings ist es genauso Klumpstreu wie sein Altes und ich habe mehrere Streus ausprobiert (Klump, Catsan, Öko...) und er hat immer das KaKlo benutzt. Sein großes Geschäft erledigt er immernoch im KaKlo (würde er ja nicht machen, wenns das "falsche" Streu wäre), das Kleine hat er bisher vier Mal nun schon in die Wäsche gemacht (Habe die Wäsche danach sofort gewaschen) Allein Zu Hause ist er selten, da wir beide im Schichtdienst arbeiten und es meistens so aufteilen, dass immer einer bei meiner Tochter zu Hause ist. Gelegentlich ist er dann 1-2 Std. alleine wenn wir einkaufen sind oder wie gestern doch mal 10 Std. über Nacht, da wir beide arbeiten mussten...Er ist es allerdings gewöhnt lang allein zu sein, da ich bis vor Kurzem noch allein gewohnt habe mit meiner Tochter und ich dann öfter 8-10 Std. nicht zu Hause war, wegen der Arbeit (Kind war dann bei Bekannten/Freunden/Familie) Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet. Dankeschön LG Anne

Mitglied inaktiv - 25.02.2012, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wäsche weg räumen,nix liegen lassen..ich weiß nur das Kater wohl auf den Geruch von Menschenschweiß abfahren.Der Kater einer Bekannten hat ihr immer Löcher in die Wäsche gefressen wo sie eingeschwizt war. Also Wäsche weg in einen verschlossenen Behälter ...

von Maximum am 25.02.2012, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Urinstick, spezifisches Gewicht und Sediment !!! Denn oft steckt dochmal eine Blasenentzündig oder ein Struvitstein dahinter oder Kristalle. Gerade Kater leiden ca. 2-3 x im Leben an sowas. Kater/ Katzen trauen sich dann nicht ins KaKlo weil sie diesen Ort mit schmerzen verbinden. Und dann suchen sie sich andere Plätze! Und ihr seit grade Umgezogen, sowas ist Streß für Katzen, und STreß verursacht nicht selten Steine oder Kristalle! Katzen sind Meister darin schmerzen zu verstecken Wenn das alles ausgeschlossen werden kann Kann man ein zweites Kaklo aufstellen, katzen sind seltsam und legen sich auch oft von heute auf morgen eigenarten zu ;-) Viele Katzen wollen ihren Kot und Urin getrennt absetzen. Oder man kann dann auch noch Feliway probieren. Ein pinkel Kater kann nerven kosten herraus zufinden was das Problem ist Alles Gute, wenn du fragen hast kannst du mich gerne anschreiben. Da sist mein tägl Brot ;-)

von Kruemel_08 am 25.02.2012, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Kann sein, dass er auf Waschpulver, Weichspüler oder eben euren Duft steht oder er gegen das neue Streu protestiert Unsere haben in die Wäsche gepinkelt als wir nen neuen Weichspüler hatten, als der alte wieder dran war war Ruhe gasti

von gasti75 am 25.02.2012, 22:50