Haustiere

Forum Haustiere

Mein Kater ist sooo wählerisch mit dem Futter...m.t

Thema: Mein Kater ist sooo wählerisch mit dem Futter...m.t

ist ein Main-Coon-Kater und ziemlich schlank. Nicht dürr aber sportlich schlank sagt der Tierarzt Er ist sehr mäkelig beim Futter will nur das Trockenfutter fressen-es sind nur 2 Sorten die er frisst. Biete ihm immer wieder Dosenfutter an, aber der Herr rührt nix an. Ab und zu bekommt er Fleisch vom Geflügel wenn bei uns was vom Essen übrig ist. Muss das frische Fleisch eigentlich immer gekocht werden??? Ich meine Fleisch welches wir auch essen vom Metzger. Das mag er ganz gerne. Danke schonmals lg

von lirena am 28.01.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von lirena

t

von lirena am 28.01.2011, 12:21



Antwort auf Beitrag von lirena

also meine hauskatze frißt nur das futter vom lidl naß wie trocken darf aber wen die zb rote trockenfutterpackung leer ist keine rote wieder aufmachen sondern eine andere farbe weil sie sonst nicht da dran geht die neue die wir seit gestern haben frisst auch alles aber kein naßfutter essen vom tisch bekommt sie auch bei der neuen weiß ich es noch nicht rohes fleisch auch aber nicht ganz so oft lg

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das Fleisch kannst du natürlich roh verfüttern, ist ja in der Natur auch so. Schweinefleisch soll man nicht füttern, darüber streiten sich immer die Geister. Ich würds nicht tun, man hat ja mit Geflügel, Mäusen und Rind genügend Auswahl.... Wenn du ganz auf Barf umsteigen möchtest, musst du supplimentieren. Hier ist eine schöne Seite dazu: http://www.forumromanum.de/member/forum/entry.user_429958.1291910769.1111072116.links_zum_barfen-katzendiabetes.html LG Melli

von Melli130 am 28.01.2011, 13:40



Antwort auf Beitrag von Melli130

mein alter kater war auch sehr mäkelig. für tuhnfisch hat der aver alles andere stehen gelassen. wenn ich vitaminpaste drauftue hat er auch alles gefressen. oder ein bisschen leberwurst, gekochten schinken. solange er fit ist und nicht plötzlich gar nichts mehr frisst ist das ja auch in ordnung.

von tigger3 am 28.01.2011, 15:41