Haustiere

Forum Haustiere

Mein Hund hatte einen Anfall

Thema: Mein Hund hatte einen Anfall

Hallo, mein Hund ( Malinois( belgischer Schäferhund) 9,5 Jahre alt) hatte gestern Abend um 23.00 Uhr einen Anfall. Sie lag ruhig schlummernd in ihrem Körbchen als sie plötzlich wie gestochen aufsprang und zwischen Couch und Tisch zum halten gezwungen wurde. Sie brach dort zusammen, ich machte ihr Platz und habe sie versucht zu beruhigen. Sie zitterte, ihr Herz schlug wie verrückt... Ihre Augäpfel bewegten sie beide gleichzeitig hektisch nach Links und rechts... Ihre Schleimhäute waren weiß. Das ganze dauerte ungefähr 2-3 Minuten, danach kam sie wieder langsam zu sich... Hatte aber Panik in den Augen. Natürlich erreichte ich um die Uhrzeit unseren Tierarzt nicht.. Sie fing sich immer mehr und ich entschied das wir schlafen gingen.. Sie hat sehr unruhig geschlafen ist immer wieder wach geworden, heut morgen ganz früh bin ich mit ihr zum Tierarzt, er vermutet einen Epileptischen Anfall und hat ihr Blut abgenommen, am Montag bekomme ich die Werte. Hat jemand von euch sowas schon erlebt? Und vielleicht Ahnung, bin sehr geschockt und habe Angst um meine Maus. Wir haben Zäpfchen verschrieben bekommen, falls nochmal sowas ist soll ich ihr eins einführen, sie sollen entkrampfend und beruhigend wirken. Lieben GRUSS, Olchen

von Olchen am 10.12.2010, 15:23



Antwort auf Beitrag von Olchen

Nicht mit einem Hund, aber die Katze meiner Schwiegermutter hatte das. Sie hat Medis bekommen und damit hat sie noch problemlos weitergelebt. LG

von Fru am 10.12.2010, 15:32



Antwort auf Beitrag von Fru

Bis dein Hund richtig auf Medis eingestellt ist, und das kann etwas dauern, solltest du Valium Zäpfchen und Valium als Tropfen im Haus haben. Davon gibst du deinem Hund dann soviel das er fest schläft und nicht mehr aufsteht. Das ist wichtig, weil das Herz in einer Anfallsserie schlapp machen kann. Lieben Gruß Katja

von Bauernfreund am 10.12.2010, 15:56



Antwort auf Beitrag von Bauernfreund

Einer meiner Katzen wurde bei einer Ohrreinigung das Trommelfell beschaedigt. Sie erlitt dann einen solchen Anfall und kam stationaer in die Tierklinik. Tieraerztlich abchecken lassen, was den Anfall ausgeloest haben koennte.

von Pamo am 10.12.2010, 16:44