Haustiere

Forum Haustiere

Meerwasseraquarium

Thema: Meerwasseraquarium

wer von euch hat ein meerwasseraquarium?? habt ihr evt. bilder davon? ich möchte mir gern so eins anschaffen hab aber keine ahnung was das kostet und auf was man achten muss usw.... evt. habt ihr ja typs

von smokey81 am 31.10.2010, 15:36



Antwort auf Beitrag von smokey81

Ich glaub, wenn man von Aquaristik so gar keine Ahnung hat, ist ein Meerwasseraquarium nicht die richtige Wahl, nebenbei glaub ich auch eines der teuerstem "Tierhobbies" die es gibt. LG

von Fru am 31.10.2010, 15:47



Antwort auf Beitrag von Fru

Hmmm....das ist in der Anschaffung sehr sehr teuer und auch dementsprechend pflegeintensiv. Wir haben hier ein Riesen Aquaristikgeschäft mit Schwerpunkt Meerwasser, alleine was dort die kleinen Korallen kosten...das fängt bei 40 Euro für so ein winziges Ding an... und wenn man in der Richtung Aquaristik noch überhaupt keine Erfahrungen hat, würde ich es lassen...

von magicduck am 31.10.2010, 16:34



Antwort auf Beitrag von magicduck

Hi, ich bin gerade mitten in der Planung eines 300l Beckens. Die Kosten für das Nötigste (ich plane ein Becken mit möglichst wenig Technik) belaufen sich auf 1300€, plus etwa ca. 250-300€ für die Lebenden Steine. Dazu kommen noch weitere Dekoelemente und der besatz. Lass dich vorher gut beraten und lese dich durch die Literatur

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 18:38



Antwort auf Beitrag von smokey81

Hallo.Wir haben ein Meerwasseraquarium.Mittlerweile aber aus Kostengründen verkleinert. Ist ein Sparschwein ohne Boden. Mein Mann ist vollblutaquarianer.Ich finds superschön zum anschauen.Es gibt klasse Foren, schau dich doch mal da um. www.riffaquaristikforum.de dort gibt es viele Tipps.Viel Spass.Gruss Ela

von ElaLea am 31.10.2010, 19:24



Antwort auf Beitrag von ElaLea

Bekannte von uns haben ein riesiges Meerwasseraqaurium. Ist wirklich wunderschön. Inklusive Nemo :) Nach Aussage der Bekannten, ist es wortwörtlich "sauteuer" (wieviel genau kann ich leider nicht sagen. varieiert denke ich auch.dem Bekannten hab ich das Glas dafür versorgt,weil ich arbeitsmäßig an der Quelle saß). Was du allerdings bedenken solltest, ist dass das Wasser immer auf einer bestimmten Temperatur gehalten werden muß. Falls ihr mal im Urlaub seid, bräuchtet ihr also einen zuverlässigen Menschen der sich darum kümmert.

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 07:12