Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 25.05.2011, 9:04 Uhr

Meerschwinchenproblem, brauche dringend Rat...mt

Oweia...

Hat das Tierheim dir tatsächlich diese Art der Haltung empfohlen?
Es ist absolut unmöglich zwei Männchen mit nur zwei Weibchen zusammenzuhalten! Das kann nicht gut gehen.

Entweder ein Männchen mit zwei (oder mehr Weibchen), wenn zwei Kastrate, dann bitte für jeden mindestens 6 Weibchen, also eine richtige Großgruppe mit dementsprechendem Platz.
Es ist normal, dass es, bis die Böcke in die Pupertät kommen nicht zu Kämpfen kommt, aber dann gehts rund, wie bei dir jetzt und sie werden sich auch nicht mehr einkriegen.

Ich würde mich erstens sofort aufs äusserste beim Tierheim beschweren, da wollte wohl jemand ohne an das Wohl der Tiere zu denken sie nur schnellstens loswerden und zweitens sofort die vier trennen, also jeweils ein Kastrat mit einem Weibchen - wobei auch das nicht optimal ist, jeder Kastrat sollte schon mindestens zwei Weibchen haben.
Am einfachsten wäre natürlich ihr würdet einen Kastraten wieder zurückgeben, nur ganz ehrlich hätte ich da arge Bedenken, wenn sie dermassen schlecht beraten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.