Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zisa am 12.11.2010, 10:53 Uhr

Meerschweinschen draußen im Winter

Hallo,
unsere Meerschweinchen sind eineinhalb Jahre alt und seit April im Freigehege. Der Stall (isoliert) ist mit dem Freigehege (ca. 5 m²) integriert, sie können jederzeit rein und raus. Außerdem sind noch 2 Kaninchen in dem Gehege und Stall. Bei den Kaninchen habe ich keine Bedenken, die sind schon den 4. Winter draußen. Aber die Meerschweinchen tun mir leid weil es der erste Winter ist. Genug Stroh und Einstreu ist im Stall. Muss ich noch etwas beachten?
LG Zisa

 
2 Antworten:

Re: Meerschweinschen draußen im Winter

Antwort von iriselle am 12.11.2010, 12:12 Uhr

hallo,

ich sehe da kein problem- allerdings finde ich es wichtig, dass die meeris häuschen haben,in denen die kaninchen nicht reinpassen.
unser meeris und kaninchen verbringen die winter auch immer draußen- aber weil unser neuer freilauf noch nicht fertig ist, sind sie diesen winter im schuppen ( unbeheizt ).

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meerschweinschen draußen im Winter

Antwort von Lady41 am 12.11.2010, 20:54 Uhr

Hi

ja das ist kein Problem , allerdings solltest du sie schon ab Sommer an draussen und Temperaturen gewöhnen . Unsere waren immer draussen und im Winter gabs viele Stroh und Heu extra dazu .Und drumherum ein Frostschutz .


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kann man Kaninchen im Winter rauslassen?

Hallo, habe ihm Moment ein seit gestern kastriertes männl. Kaninchen und nun soll in ca. 5 Wochen eine Häsin dazukommen. Ich halte Lucky in der Wohnung mit großem Freigehege und wenn es im Frühjahr und Sommer trocken war ist er den ganzen Tag immer raus auf unseren großen ...

von TanjaBe 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Winter

wer lässt seine Kaninchen im Winter draussen?

Hallo! Heute habe ich das Gehege der Kaninchen winterfest gemacht. Ich möchte das die drei heuer erstmals draussen bleiben. An das Gehegegitter hab ich von innen OSB Platten drangeschraubt, als Schutz vor Zugluft und auch um die Kälte etwas abzuschirmen. Auf der ...

von Janasmami 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Winter

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.