Haustiere

Forum Haustiere

Meerschweinchen

Thema: Meerschweinchen

Ich hab ein Meerie, muss ich das eigentlich spätestens nach der Geburt weg geben???

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe nun mal davon aus,das du schwanger bist..was für Gründe sollte es geben sein haustier deswegen weg zu geben?

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Warum? Vielleicht solltest du ihm aber einen Artgenossen gönnen. Meerschweine sind keine Einzeltiere. LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Warum solltest du es weggeben müssen? solange du alles unter einen hut bekommst alles kein probs. ABER auch ich würde sehen, dass ein zeites dazukommt damit es nicht vereinsamt. LG Carmen

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage versteh ich auch nicht, hättest du jetzt gesagt vorher wegen Erreger (die es nicht gibt) aber nachher .... Also ich habe meine kaninchen immer noch, aber Tiere die keine Einzelgänger sind sollten UNBEDINGT als paar gehalten werden, egal ob vor,nach oder während der geburt denn egal wieviel Zeit du hast es ersetzt nicht den Artgenossen (also kein Merri/Hase)

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Außer du hättest keine Zeit mehr dafür. Allerdings solltest du wirklich noch 1-2 dazu setzen. Meerschweinchen sind Gruppentiere und können sogar früher sterben wenn sie keinen gleichwertigen Partner haben.

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 21:09