Haustiere

Forum Haustiere

Meerschweinchen - was kann das sein?

Thema: Meerschweinchen - was kann das sein?

Ich hatte heute eins meiner Meerlis (kastriert, 2 Jahre) zum Krallenschneiden draußen. Da hab ich gesehen, dass er genau auf der Mitte vom Bauch einen kleinen Knubbel hat. Eher klein aber doch sichtbar und haargenau in der Mitte. Gibt es sowas wie einen Nabelbruch bei Meerlis? Oder was könnte es sonst sein? Er ist aber fit und hat keinerlei Krankheitsanzeichen. Mein anderes Meerli hat ja einen Nierentumor (inoperabel) und ich mach mir jetzt schon ein bisschen Sorgen. Morgen nachmittag gehts zum TA, aber vielleicht kennt das ja hier auch jemand...

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja. Kann durchaus ein Nabelbruch sein. Genauso gut natürlich auch irgendeine Wucherung (Abszess,Tumor). Mal dir jetzt aber nicht das schlimmste aus, warte erstmal was der TiA dazu sagt. Wie sieht das "Ding" den aus? Wie fühlt es sich an? Kannst du es verschieben oder hat das Tier Schmerzen? Bist du sir sicher das es nicht einfach nur der Bauchnabel ist? Oder war das vorher 100% noch nicht da?

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin mir recht sicher, dass das neu ist...Ist schwierig zu untersuchen, weil er natürlich zappelt und nicht auf dem Rücken bleiben will. Ich wart jetzt mal ab, was der TA sagt...

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte anschließend berichten!

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Nabelbruch kenne ich eigentlich nur von Geburt an........ Vielleicht ein Abzsess, Merlis neigen leider dazu. Aber der Tierarzt kann das Aufschneiden und absaugen, wenn es einer sein sollte, notfalls Antibiotika.

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 21:42