Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 23.12.2018, 16:09 Uhr

Meerschweinchen - paar Fragen ...

Oje... ich habe im Urlaub sowieso immer Panikattacken, dass unsere Katzen vergessen werden könnten. Unsere sind ja reine Wohnungskatzen und können sich zur Not nicht mit Mäusen behelfen.
Da wäre ich bei Meerschweinchen dann wohl noch unentspannter.

Mal sehen, was die Schweinchen-Erfahrenen berichten.
Für unser Aquarium hatten wir einen Futterautomaten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wie schnell werden Meerschweinchen zahm ?

Hallo Ihr seit Samstag sind wir wieder stolze Meerschweincheneltern allerdings nicht wie vor vielen Jahren aus einem "Unfall" in dem die babys seit geburt im kleinen Käfig waren und bekuschelt wurden und so das gewohnt waren sondern aus einer Zucht in der die Tiere in ...

von Ellert 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchen

Hallo Ihr bei uns kommt der Wunsch gerade wieder auf. Wir hatten lange Jahre welche, die dann beide verstorben sind, nun haben wir unser Kaninchen abgegeben da aus der Dreiergruppe zwei verstarben peu a peu versetzt und wir keines mehr fanden dass unseren Leo mochte oder er ...

von Ellert 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchenbabies - Hilfe

Uns hat wohl jemand heute drei ganz frische Meerschweinchebabies ins Gehege gesetzt. Hab sonst alle Möglichkeiten ausgeschlossen, Ich habe eh nur einen uralten kastrierten Herren dabei, in letzter Zeit kam keins dazu, was vielleicht aus Versehen schwanger war. Die ...

von Sternspinne 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchen verstorben

Hallo,vielleicht könnt ihr mir helfen.Am Montag ist unser Meerschweinchenweibchen plötzlich und unerwartet verstorben.Nun ist unser kastrierter Bock alleine ,sie waren von klein auf zusammen und sind/waren beide 4 Jahre alt.Nun sind wir dringend auf der Suche nach einem ...

von Josie* 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchentunnel reinigen

Hallo, hat zufällig einer von Euch so einen zusammenschiebbaren Tunnel aus Nylon (gibt es glaube ich auch für Katzen) und hat den schon mal gereinigt? Ich denke ich packe ihn in einen Wäschesack und schmeiß ihn in die Waschmaschine, bin mir aber noch unsicher. Hat das schon ...

von Exilsauerländer 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchen oder Kaninchen

Hallo zusammen! Meine Nachbarin spricht nicht gut deutsch und da bot ich ihr an, dass ich für sie frage, weil im Internet steht wohl soviel verwirrendes. Sie wohnen in einer Wohnung mit Balkon (im Sommer sehr heiss) und haben zwei Kinder. Jetzt stand die Frage an, ob es ...

von AmyBell 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchenfans hier?

Hallo, ich überlege mir wieder Meerschweinchen zu halten. Hatte viele Jahre welche. Habe grad nach Notmeerschweinchen geschaut und bin irritiert. Mein Käfig war imm 1,20 m lang, oft stand die Tür offen - wenn die Schweinies spazieren wollten, durften sie. Oft blieben sie ...

von Jana287 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchen

Es ist fix, bei uns werden bald vorraussichtlich 4 Meerschweinchen einziehen, der Opa baut schon das Gehege. Es wird einen 2 Stöckigen Stall geben, gut 2qm und eine zusätzlich eingezäunte Fläche wo sie laufen können. Jetzt lese ich mich schon länger quer durchs Internet und bei ...

von christineg 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchengehege

Wir haben uns entschieden uns im Frühling Meerschweinchen zu nehmen, 3-4 Schweinchen sollen es werden. Die Opas sind bereit einen Stall + Auslauf für den Garten zu bauen. Jetzt müssen wir planen wie das genau werden soll, vielleicht habt ihr Fotos als Inspiration für mich. Habe ...

von christineg 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchen halten?

Mein Sohn (12) hatte seit er 8 war immer einen Hamster. Leider verstarb der letzte vor 3 Monaten. Er möchte keinen neuen mehr, sondern lieber einen Gecko. Da weigere ich mich aber, weil ich mich mit Reptilien nicht auskenne und die Kosten der Anschaffung und Unterhaltung ...

von Babyglück617 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.