Haustiere

Forum Haustiere

Meerschweinchen nagen gerne am Gitter..........mt

Thema: Meerschweinchen nagen gerne am Gitter..........mt

HAllo HAb eine Frage. Meine 4 Fellnasen nagen regelm. am Gitter, man sieht sogar schon Spuren, können die die durchnagen auf dauer???? Vor allem wenn man dort ist um sie zu füttern wird genagt am Gitter, oder ist das normal? Fressen tun sie wie die Scheunendrescher. Nur im Freilauf sitzen sie lieber unter den Häuschen, ich böse verstell es dann regelm. damit die auch den Rest vom Freilauf kurzfressen. Gebt ihr zum Gras und Heu noch regelm. Gemüse, Obst, "Körner" ( unsere bekommen Grainless)? Gerade wenn es heiß ist, wie wisst ihr ob die genug trinken??? Bin mir nicht ganz sicher ob die genug trinken, sie baden ihre Vorderfüße gerne im Wasser. Oder füttert ihr im Sommer öfters Gurke??? LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 07.08.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

tgl Auslauf im Garten..naja der hat so 30 qm grins..da laufen die nicht überall rum,aber sind immer untwerwegs..wenns heiß ist geb ich Wassermelone,die wird gern genommen..ansonsten bekommen sie immer heu und tgl frisches gemüse..Obst ab und an aber meine nagen nicht am Gitter..hab 3 Mädels

von Pelle am 07.08.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Hallo, Nagetiere nagen vermehrt am Gitter wenn ihnen langweilig ist. Unsere hatten täglich Auslauf im Garten (wurden auch nur draußen gehalten) und bekamen täglich Heu, Löwenzahn, Gemüse (immer wechselnd, aber täglich Gurke) und alle zwei Tage Obst. Trockenfutter gab´s nur in den Wintermonaten.

von NellyPirelli am 08.08.2011, 18:31



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Unsere ersten zwei Meerlis haben auch regelmäßig den halben Käfig abgerissen. Einerseits weil dieser, wie wir jetzt wissen, nie hätte groß genug sein können, also aus Langeweile, und natürlich, wenns ums Futterbetteln ging. Unsere Vierer-Bande bewohnt nun ein großes Bodengehege, wo sie sich genügend bewegen können. Das Ausflippen, sobald man sich mit etwas nähert, was im entferntesten Sinne fressbar sein könnte, ist geblieben. Unsere bekommen wenig Gras (böse Erfahrung gemacht) und ab und an mal Löwenzahn und Spitzwegerich. Dafür jedoch täglich zwei Portionen Salat und Gemüse. Gurke ist immer dabei. Wir füttern noch zusätzlich Trockenfutter, welches aber auch getreidefrei ist. Da bei uns zu viele Katzen herumstreunern, kommen sie nur stundenweise in den Garten, auch damit sie nicht zuviel Gras fressen.

von Drachenlady am 09.08.2011, 15:56



Antwort auf Beitrag von Drachenlady

Was agb es für Probleme auf Grund des Grasfressens?

von NellyPirelli am 09.08.2011, 16:50