Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 28.08.2011, 19:18 Uhr

Meerschweinchen krallen schneide Frage......mt

HAllo
Unser Ältestes Meerschweinchen ( Rosette) hat recht lange Krallen, aber nur die hinteren beiden.
Stören tut es sie nicht. Ab wann muß man da was machen oder kann es sein das die älteren Tiere hinten längere Krallen haben?
Sie ist die einzigste "Alte" hab daher keine Vergleichsmöglichkeit, sie ist auch eher eine gemütliche.

LG Drillingsmama

 
3 Antworten:

Re: Meerschweinchen krallen schneide Frage......mt

Antwort von J2727 am 28.08.2011, 20:53 Uhr

hallo!
ich schneide meinen meerschweinchen die nägel. mit einer normalen schere geht das ja schlecht, ich nehme einen nagelzwicker. es ist aber nicht so ein normaler kleiner, sondern ein größerer, mit dem es sehr gut geht, ich weiß aber nicht, wie man den noch nennt.. es gibt aber auch extra nagelscheren für nager, aber mit denen konnte ich es nicht bzw es ging nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meerschweinchen krallen schneide Frage......mt

Antwort von Fru am 28.08.2011, 22:11 Uhr

An der Länge kannste doch was ändern, ich würde sie immer so kurz wie möglich halten...
Ich mach das mit ner Nagerkrallenschere, geh super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss man schon machen

Antwort von like am 29.08.2011, 0:00 Uhr

sonst werden sie irgendwann krumm oder rollen sich ein.
Ich hasse es aber. Hab immer Angst, ich tu ihm weh. Bei schwarzen Krallen sieht man so schlecht, wo der Nerv anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

meerschweinchen krallenfrage

bei unserem schweinchen sind die krallen unheimlich lang,schon richtig gebogen.leider kann ich immer nur ganz wenig schneiden,da das leben auch ziemlich weit geht...woran mag das liegen?hab ihn heute leicht verletzt beim schneiden aber die müssn doch gekürzt werden und ich ...

von nicosmama 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Meerschweinchen, Krallen

Fressen für 2 Meerschweinchen!?

Hallo wir möchten uns 2 Meerschweinchen kaufen.Ich habe schon so einige Futterlisten angeschaut,würde dennoch gerne wissen was ihr so täglich füttert!?Ich kenne bei vielen auch dieses Kartonfutter aus dem Supermarkt.Nehmt ihr das zu der alltäglichen Fütterung dazu!? LG ...

von Mama020407 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Holzkäfig für Meerschweinchen!?

Huhu wir möchten uns Meerschweinchen anschaffen und haben da einen tollen großen Holzkäfig gesehen. Wie kann ich diesen denn vor dem Urin schützen!?Die Meerschweinchen pieseln ja auch gegen die Wände ich denke mit PVC ist es nicht getan,aber welcher ungefährliche Lack eignet ...

von Mama020407 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchenprofis hier ? Frage zur Aussenhaltung !

Huhu, ich möchte auf den Winter hin unsere Aussenhaltung optimieren. Ich habe eine Ecke einer unserer Holzdecks frei, wäre dann 2,00 auf 2,00m. Meine Idee ist ein Gehege zu bauen und ein gut isoliertes Schutzhaus reinzustellen. Frage: was muß ich beim Schutzhaus ...

von cosma 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchenfrage eingewöhnung

So vielleicht habt ihr mein posting unten gelesen. Durch ein Unglück brauchten wir ein neues schweinchen. Das schweinchen was wir haben ist erst ein paar Monate alt und ein weibchen. Wir haben noch ein junges weibchen dazu gesetzt . Auch gab es einen neuen Käfig für beide. ...

von D.G.31 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Hilfe meerschweinchenproblem

Meine Kinder sind fünf und sechs und haben von Der Oma zwei Schweinchen bekommen. Heute dann das Drama mein Sohn hat vergessen Seine zimmertüre zu schließen und plötzlich Har unser Hund den kafigdeckel runtergehauen Und eins in der Schnauze gehabt. Das Schweinchen Hatte ...

von D.G.31 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Neues Meerschweinchenhaus, was würdet irh tun?

Hallo, gestern sind bei uns 2 Meerschweinchenmädchen eingezogen, beide sind 12 Wochen alt. Sind dann abends noch in die STadt gefahren und haben noch einiges was gebraucht wird, gekauft. Unter anderem ein Meerschweinchenhaus. Heute morgen kommt mein Sohn mit dem Haus zu mir ...

von muffelzahn 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchen nagen gerne am Gitter..........mt

HAllo HAb eine Frage. Meine 4 Fellnasen nagen regelm. am Gitter, man sieht sogar schon Spuren, können die die durchnagen auf dauer???? Vor allem wenn man dort ist um sie zu füttern wird genagt am Gitter, oder ist das normal? Fressen tun sie wie die Scheunendrescher. Nur ...

von Drillingsmama 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

IS das schlimm wenn meerschweinchen an Pappe nagen??

Wir haben ein HAus gebastelt mit 2 Eingängen soll man ja haben wegen Fluchtmöglich Keit ABER die Schweine nagen dran rum Ich kann nicht sagen ob sie es auch fressen ich habe es nach wenigen Minuten wieder raus genommen weil ich angst hatte Was meint ...

von SaLeLo 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Nutzen eure Meerschweinchen den ganzen Käfig

Meine sitzenimmer nur in ihrer Lieblingsecke der rest wird nicht beachtet. Is der vielleicht zu gross für die beiden das sie überfordert sind mit der Grösse?? Auch wenn sie auslauf auf dem BAlkon haben laufen sie 2-3 mal hin und her und gehen auch da an ihren Stammplatz. Was ...

von SaLeLo 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.