Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 28.08.2011, 19:18 Uhr

Meerschweinchen krallen schneide Frage......mt

HAllo
Unser Ältestes Meerschweinchen ( Rosette) hat recht lange Krallen, aber nur die hinteren beiden.
Stören tut es sie nicht. Ab wann muß man da was machen oder kann es sein das die älteren Tiere hinten längere Krallen haben?
Sie ist die einzigste "Alte" hab daher keine Vergleichsmöglichkeit, sie ist auch eher eine gemütliche.

LG Drillingsmama

3 Antworten:

Re: Meerschweinchen krallen schneide Frage......mt

Antwort von J2727 am 28.08.2011, 20:53 Uhr

hallo!
ich schneide meinen meerschweinchen die nägel. mit einer normalen schere geht das ja schlecht, ich nehme einen nagelzwicker. es ist aber nicht so ein normaler kleiner, sondern ein größerer, mit dem es sehr gut geht, ich weiß aber nicht, wie man den noch nennt.. es gibt aber auch extra nagelscheren für nager, aber mit denen konnte ich es nicht bzw es ging nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meerschweinchen krallen schneide Frage......mt

Antwort von Fru am 28.08.2011, 22:11 Uhr

An der Länge kannste doch was ändern, ich würde sie immer so kurz wie möglich halten...
Ich mach das mit ner Nagerkrallenschere, geh super!

Muss man schon machen

Antwort von like am 29.08.2011, 0:00 Uhr

sonst werden sie irgendwann krumm oder rollen sich ein.
Ich hasse es aber. Hab immer Angst, ich tu ihm weh. Bei schwarzen Krallen sieht man so schlecht, wo der Nerv anfängt.