Haustiere

Forum Haustiere

Meerschweinchen Frage

Thema: Meerschweinchen Frage

Was kostet so ca ne KAstration von einem " jahre alten Böcken?? Was habt ihr so bezahlt?? Und kann man Meerschweinchen die zur Zeit draussen leben einfach so in die Wohnung umsiedeln oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht?? Hab da so ne Gruppe gefunden wo mein Böcken super reinpassen würde wenn er kastriert wurde

von SaLeLo am 20.03.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Kastration je nachdem 40.- bis 60.-. Inhalationsnarkose ist meistens teuer aber für das Tier besser, sollte also bevorzugt werden. Nach drinnen geht eigentlich immer Problemlos. Es ist allerdings sinnvoll das Meeri nicht direkt von 5 Grad draussen in 22 Grad innen zu setzen, lieber erstmal in einen kühleren Raum zum gewöhnen und dann lamgsam die Temperatur erhöhen.

von Danie1983 am 20.03.2011, 12:09



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Oki supi Meinst du das würde gehen die Dame hat 4 Stück 3 mädels und nen KAstrirten Bock Kann mein Bock dazu oder is dann ein Biock zuviel?? Die 4 würden zu mir ziehen

von SaLeLo am 20.03.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Kann klappen, geht aber oft schief. Vorallem aber rechnet man bei so einer Haltung mit min. 2-3 Weibchen pro Bock, sonst prügeln sich die Böcke um die Weiber. Außerdem brauchst du auch viel Platz, min. 1qm pro Tier. Ich habe ja jetzt auch viel Erfahrung und man kann nie sagen es klappt 100%, man muss es versuchen. Guck mal hier bei Mehrere Böcke/Kastraten und mehrere Weibchen: http://diebrain.de/I-gruppen.html

von Danie1983 am 20.03.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von Danie1983

ja dibrain hab ich auch grad gesehen Mist also muss ich wohl weiter suchen die Dame will sie nur alle zusammen abgeben Ich brauch aber eigentlich nur Weibchen

von SaLeLo am 20.03.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Nochmal blöd gefragt 1 Quadratmeter sind also 1 mal 1 Meter?? Ich habe es vergessen schäm

von SaLeLo am 20.03.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Genau

von Danie1983 am 20.03.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Oki supi Wer baut mir bloss so nen schönen Käfig Hab grad mal bei Dibrain geschaut ide sinsd alle so toll DAgegen ist mein Käfig voll hässlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich will auch so nen tollen Käfig haben

von SaLeLo am 20.03.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Ein Bodengehege geht relativ einfach, das baue ich grade für meine 3er Truppe. Mein Etagengehege haben mein Mann und mein Schwiegervater gebaut, war aber auch garnicht sooo schwer.

von Danie1983 am 20.03.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Sowas wüdre ich nie hinbekommen Meins is einfach nur hässlich Bei mir scheitert es schon an dem richtigen werkzeug Und ich habe auch keinen der mir da helfen könnte Wird wohl ein Traum bleiben schnief Muss ich halt weiter mit meinem hässlichen Käfig leben

von SaLeLo am 20.03.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Auch einen Käfig kann man sich schön machen Oder ein Klappgehege, dafür braucht man wirklich kein Handwerkliches Geschick, alles direkt im Baumarkt zuschneiden lassen, aneinanderkleben, fertig. http://klappgehege.blogspot.com/

von Danie1983 am 20.03.2011, 13:17



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Käfige

von Danie1983 am 20.03.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Käfige Gut, auch nicht besonders schön, aber zweckmässig...und man kann sowas durchaus hübscher gestalten

von Danie1983 am 20.03.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Klappauslauf

von Danie1983 am 20.03.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Also ich hatte zu erst 1 Weibchen 1 Bock sind Geschwister hab den Bock kastriert.. dann kamen noch 1 Weibchen und 1 Bock dazu waren auch Geschwister Bock wieder kastriert.. Dann ist das 1 Weibchen verstorben.. und nun leben die 3 Glücklich zusammen ohne Stress.. :) also bei mir gehts 2 Böcke und 1 Weibchen...

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 17:26