Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982 am 02.08.2011, 15:15 Uhr

Meerschwein mit 2 Pflaumengroßen Zysten

kennt das wer? War deshalb auch schon beim TA!
Sie ist schon zu "alt" um das zu operieren! Sie frisst normal und hat auch normal Stuhlgang! Allerdings ist sie am Bauch links und rechts sehr dick und kann sich schlecht bewegen!
Man hat ihr 6-12 Monate gegeben!! Quält sie sich? Können die Zysten platzen?

Ach man!

3 Antworten:

Re: Meerschwein mit 2 Pflaumengroßen Zysten

Antwort von Fru am 02.08.2011, 17:42 Uhr

Du warst doch damit beim Tierarzt, was sagt der zu Deinen Fragen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Pamo am 02.08.2011, 18:50 Uhr

Bei Meerschweinchen gibts leider haeufig Tumore. Was sind das denn fuer Zysten? Was ist drin?

Antwort von Drachenlady am 02.08.2011, 19:41 Uhr

Meerschweinchenweibchen neigen manchmal zu Zysten. Je nachdem wo sie sitzen (Blase/Niere) kann es schon schmerzhaft werden. Eierstockzysten sind zwar nicht minder kritisch zu bewerten, jedoch müssen sie nicht unbedingt schmerzhaft sein.

Frage am besten noch einmal, was es genau für Zysten sind. Manchmal kann man sie auch mit Medikamenten in den Griff kriegen.

Ich weiß nicht unbedingt, ob etwas dran ist, jedoch haben wir den Rat einer Freundin befolgt und haben unseren Mädels einen Kastraten hinzugesellt. Es hat einfach nur den Hintergrund, dass die Mädels auf diese Weise einen ganz normalen Zyklus haben. Sie werden bromselig (läufig, heiß...wie auch immer) und der Kastrat beglückt sie in regelmäßigen Abständen, sodass der gesamte Hormonkreislauf komplett durchlaufen wird, nur halt ohne kleine Meerschweinchen.