Haustiere

Forum Haustiere

Maus im Kaninchengehege...was tun??

Thema: Maus im Kaninchengehege...was tun??

Hallo! Meine Kaninchen leben draussen und haben ein knapp 30m2 großes komplett geschlossenes Kaninchengehege mit angrenzendem Freilauf. Tagsüber, oder besser gesagt wenn ich zu Hause bin, ist die Tür zur Wiese immer offen, nachts mach ich sie zu. Nun war ich vorhin meine Nins füttern, sitzt mitten im Tonnapf mit dem getrochneten Gemüse eine fette Maus!! Die ist natürlich gleich hinter einen der Ställe abgehauen...und nu? von allein geht die das sicher nicht mehr raus...hat ja das Paradies da drin in Heu, Stroh und Futter....wenn die Türe zu ist, kann sie auch gar nicht raus. Mausefalle kann ich schlecht aufstellen...verletzen sich ja die Nins, und ich denk die wird da auch nicht drangehen wenn überall Futter ist. Gift kann ich auch nicht auflegen....und wie krieg ich die da jetzt raus? Fangen bei der Fläche werd ich auch nicht schaffen... Bin für jeden Tipp dankbar! LG Renate

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Gönne der Maus doch das Paradies.

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht ne Katze in der Bekanntschaft? Oder ne Lebenfalle, an der ich ein Kaninchen nicht verletzten kann? Sowas? http://www.amazon.de/DEUFA-Korbfalle-f-M%C3%A4use-2-Eing%C3%A4nge/dp/B00020IMUI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=garden&qid=1284753171&sr=8-5 oder das: http://www.amazon.de/Trip-Trap-freundliche-Mausefalle-TRIXIE/dp/B000WFI866/ref=pd_sim_hg_3

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also, am Stall schauen die Mäuse auch immer bei den Schlachtkaninchen vorbei und bis jetzt konnte ich keinen Shaden der kaninchen feststellen. ich glaube nicht, dass da was passieren könnte. lasse mich aber gern eines bessern belehren.

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 05:40



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Meeris leben auch draussen in einem Nebengebäude unseres Hauses. Selbst da sind auch Mäuse mit drin , die ich nicht raus bekomme. Habe schon Lebendfallen aufgestellt, aber irgendwie sind die zu schlau und gehen da nicht rein. Habe mal unsere TÄ gefragt, die meinte aber es schadet den Merris nicht. Habe auch noch nichts negatives für die Meeris entdeckt ausser das die Mäuse alles anfressen und das ist nicht so toll!

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Besorg dir am besten eine Lebendfalle und stell die so das kein Kaninchen dran kommt. Notfalls in eine geschlossene Transportbox, die Maus passt ja durchs Gitter. Nutella oder ein Stück Schokolade funktioniert gut als Köder

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Oder, wenn Du die Möglichkeit hast, nimm die Kaninchen raus und stell dann eine Falle auf... LG

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 15:27