Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 05.07.2018, 9:01 Uhr

Manche werden es vielleicht nicht verstehen, aber ...

... wir haben einen neuen Spielgefährten für unseren Virgil gefunden und er ist bereits eingezogen.

Nachdem Virgil registriert hat, dass Valerian nicht mehr wieder kommt, hat er das Fressen und Trinken quasi eingestellt, lag nur noch rum, hat also richtig getrauert, was auch verständlich ist. Aber nachdem er jetzt so lange zurückstecken musste und mit Valerian mitgelitten hat und immer lethargischer in den letzten Wochen wurde, haben wir beschlossen zu handeln.

Eigentlich wollten wir eine ältere Katze haben, wenn möglich eine BKH, keine Perser mehr oder 2 Kitten, da Virgil ja 6 Jahre alt ist. Leider war dies nicht so einfach. Zum einen gibt es hier nicht allzu viele verantwortungsbewusste Züchter, die auch in den entsprechenden Zuchtvereinen eingetragen sind und zum anderen hatten sie entweder keine ältere Katze oder Kitten. Letztendlich hatten wir 2 Züchter im Umkreis von gut 1 Stunde gefunden. Leider waren die 2 Kitten, die wir im Visier hatten am Abend vorher verkauft worden und bei der anderen Züchterin war die ältere Katze zu dominant, aber sie hatte noch einen 16 Wochen alten Kater. Das Gespräch war gut, das Foto süß, also sind wir hin, um die Situation zu checken.

Um es kurz zu machen, wir haben Esko, 16 Wochen alt, gleich mitgenommen. Es war Liebe auf den 1. Blick. Das Warum haben wir erst zuhause festgestellt.
Die ersten 2 Tage war er bei meiner Tochter im Zimmer und Virgil wurde immer neugieriger. Am 2. Tag als Virgil auf der Terrasse spazierte erspähte er Esko und wurde ganz aufgeregt und war mega neugierig; bei Esko das gleiche. Also öffneten wir am Sonntag die Tür.
Tja, was soll ich sagen? Bis auf 2x fauchen und 2x knurren von Virgil als ihm Esko zu neugierig war, passierte nichts Negatives.
Heute, keine Woche später sieht die Situation so aus, dass Virgil wieder ordentlich frisst und trinkt, sich von Esko zum Versteckspiel oder Fangen animieren lässt, wir zu Dritt mit einem Stäbchen mit Lederbändchen spielen und gestern hat Virgil Esko das 1x geputzt ...

Es passt einfach. Schlimm für mich war gestern als die Asche von Valerian heim kam ...

Lg Charty

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Das Warum...

Antwort von charty am 05.07.2018, 9:08 Uhr

... es Liebe auf den 1. Blick war.

Irgendwie haben wir das Gefühl, als ob Valerian uns den kleinen Esko geschickt hat.

Nicht nur, dass er die gleiche Farbe (seal tabby) hat, sondern sein ganzes Wesen erinnert an Valerian. Er ist eine Schnurrbacke, liebt es auf dem Schoß zu sitzen, spielt auf die gleiche Weise wie Valerian, kuschelt und schmust gerne, hat die gleichen Lieblingsplätze wie Valerian etc. Vielleicht hat Virgil auch deshalb so wenig Probleme mit ihm.

Großer Unterschied: Esko ist ein Staubsauger! Es darf wirklich nichts rumliegen, nichts auf den Boden fallen etc, denn sonst ist es weg. Das ist eine große Umstellung. Hinzu kommt, dass Esko überhaupt kein Problem mit der Türklingel hat im Vergleich zu Virgil und Valerian und auch sehr offen bzgl. fremder Personen ist.

Valerian fehlt immer noch aber Esko erleichtert vieles. Bin gespannt, wie er sich verhält, wenn wir ihn das 1x auf die Dachterrasse lassen. Aber das muss noch warten.

Lg Charty

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch eins

Antwort von charty am 05.07.2018, 9:09 Uhr

o.T.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann das sehr gut verstehen

Antwort von albaconi am 05.07.2018, 13:07 Uhr

Ich freue mich, dass Virgil den neuen Hausgenossen so gut angenommen hat. Es wird euch auch gut tun, zumal Esko sich gleich gut eingelebt hat. Aber nicht vergessen: Auch wenn er Valerian so ähnlich ist, bleibt er doch Esko.
Ich bin sicher, du verstehst, was ich meine :)

Das Bild habe ich gefunden und denke, dass es gut zu euch passt.

Weiterhin viel Freude an den beiden Stubentigern. Valerian wird immer dabei sein :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche werden es vielleicht nicht verstehen, aber ...

Antwort von Flora61 am 05.07.2018, 13:19 Uhr

Ich freue mich sehr für euch und hatte gehofft dass ihr für Virgil einen neuen Spielgefährten findet.
Und es ist gut so dass es so schnell passierte.
Damit ist euch allen geholfen.
Valerian ist nicht vergessen aber der kleine Esko kann euch helfen den Verlust besser zu verarbeiten.
Und er ist wirklich zu niedlich....
Alles Liebe und Gute für euch und viel Spaß mit den beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche werden es vielleicht nicht verstehen, aber ...

Antwort von katja13 am 05.07.2018, 14:31 Uhr

Da sieht man mal wieder, wie dicht Freud und Leid beieinander liegen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem kleinen Kerl, er ist wirklich Zucker

Bei unseren Nachbarn hat die Zusammenführung eines 17 Jahre alten Katers (er trauerte auch extrem um seine Gefährtin) mit einer 10 Wochen alten Katze super funktioniert. Ich hatte diese Konstellation ja abgeraten, aber bisher läuft es gut.

Viel Freude mit euren Beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Dank

Antwort von charty am 05.07.2018, 14:49 Uhr

für eure Glückwünsche.

Valerian wird immer unvergessen bleiben und er war einzigartig sowie Virgil und Esko auch einzigartig sind. Dennoch ist die Ähnlichkeit wirklich frappierend. Insofern passt dein Bild albaconi wirklich gut.

Wir wussten ursprünglich gar nicht, dass Esko ein seal tabby ist, das haben wir erst vor Ort festgestellt. Und meine Tochter meinte dann noch, dass es schon komisch ist, dass Esko am 26.06. 4 Monate alt geworden ist, sprich an dem Tag, an dem Valerian gestorben ist.
Das mit den Zahlen stimmt schon immer wieder bei uns. Virgil und Valerian sind am 22.05.2012 geboren und unsere Charty mussten wir am 23.05.2012 erlösen lassen.

Und ja, wir denken auch, dass dieser schnelle Entschluß der richtige gewesen ist. Ich hoffe, es bleibt so. Es ist halt komisch, etwas so Kleines im Haus zu haben. Virgil und Valerian kamen erst mit 6 Monaten zu uns, weil sich unser Umzug damals so verzögert hat. Wir müssen richtig erziehen, wobei Virgil seinen Teil dazu beiträgt.
Und Esko lernt extrem schnell. Alleine diese Futterautomatengeschichte. Normalerweise durchlaufen ja die Katzen ein Trainingsprogramm über verschiedene Stadien. Bei uns war das Trainingsprogramm innerhalb von 1 Tag durch, da Virgil Eskos Futter geklaut hat. Selbst bei der vorletzten Stufe (Klappe fast geschlossen) hat er es fertig gebracht den ganzen Napf herauszuholen.

Und Virgil lernt von Esko: Kein Angst vor der Türklingel, keine Angst vor fremden Menschen, aber Skepsis ist gut etc.
Ich denke sie geben sich gegenseitig viel.
Und richtig Spaß machen wird es, wenn Esko raus auf die Dachterrasse darf. Allerdings zunächst nur in Begleitung, denn ich traue ihm zu, dass er am Katzennetz oder an der Spiraleibe oder an unserem Ahorn hochklettert und dann wird es lustig.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von charty am 05.07.2018, 14:53 Uhr

Hat jemand von Euch ein großes Plantschbecken (also auch für Erwachsene geeignet), das er mit Mittelchen (z.B. KidsCare) für 2 Wochen hygienisch hält? Ist dieses Mittel für Katzen geeignet oder was könnte ich nehmen? Ich frage nur, weil die Züchterin sagte, dass die BKH´s Wasser lieben und in ihrem Katzenplantschbecken im Garten zu gerne baden?!

Lg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Flora61 am 05.07.2018, 15:02 Uhr

Dazu kann ich leider nichts beisteuern aber mir fällt noch eine Muschel aus Kunststoff ein,die man für kleine Kinder sowohl mit Sand oder auch mit Wasser füllen kann.Die andere Seite,die nicht benutzt wird,kann man zum verschließen verwenden.
Das könnte vielleicht reichen weil nicht zuviel Wasser genommen werden muss und der Kleine trotzallem sein Wasser hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von charty am 05.07.2018, 15:09 Uhr

Die Idee ist an sich nicht schlecht. Aber ich befürchte, dass der Kater - so wie er jetzt ist - einfach mal reinspringt, wenn das Becken nicht abgedeckt ist oder einfach rein will, weil wir drinnen sitzen.
Ich habe das einmal erlebt mit meiner Exotic Shorthair, der eigentlich kein Wasser mochte, aber unbedingt meinte, zu mir in die Badewanne springen zu müssen. War keine gute Idee für beide Seiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche werden es vielleicht nicht verstehen, aber ...

Antwort von jannas am 06.07.2018, 8:35 Uhr

Super süß und die richtige Entscheidung!
Ich finde, jeder braucht Freunde.
Egal, ob Mensch oder Tier.
Viel Spaß mit euren beiden.
Liebe Grüße,
Janna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche werden es vielleicht nicht verstehen, aber ...

Antwort von Maliki am 08.07.2018, 20:08 Uhr

Ich bin mir sicher, dass Esko von Valerian geschickt wurde.
Es freut mich sehr für euch!
Valerian wird sicher immer unvergessen bleiben, aber Esko zaubert wieder Freude in eure Herzen.
Viel Spaß mit eurem neuen Stubentiger!
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.