Haustiere

Forum Haustiere

Man ey Pferd schon wieder krank-was soll ich bloss tun??

Thema: Man ey Pferd schon wieder krank-was soll ich bloss tun??

Traber Wallach 25 jahre Vor einem Monat hatte er periodische Augenentzündung stand damit 3 Wochen in de rKlinik. Alles wieder soweit gut,wenn man das so sagen kann So nun war ich heut morgen kurz da Pferd is stocklahm vorne links. Gestern war noch nichts da. Is aber auch nichts dick oder so. Hab ihm erstmal equi gegeben. Das mach ich mal ne Woche und dannsehen wir mal weiter. Der schreit immer hier wenn Krankheiten verteilt werden.

von SaLeLo am 23.11.2010, 13:33



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

oje, das ist übel, vor allen dingen, weil es tausende ursachen für die lahmheit geben kann. kenne das von unserer stute. mal ist es die hufrolle, dann wieder blockierte wirbel. drück euch die daumen, dass es bald wieder vorbei ist. mein wallach war 1,5 jahre stocklahm, der hatte eine nervenschädigung im bein. aber bis das erkannt wurde...............

von Sakra am 23.11.2010, 13:35



Antwort auf Beitrag von Sakra

Beim meinem Pony- Opa haben Apfelessig- Umschläge immer gut geholfen, wenn er mal wieder lahm war. Aber öfters wechseln und nicht über Nacht dran lassen.

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 14:49



Antwort auf Beitrag von Sakra

Beim meinem Pony- Opa haben Apfelessig- Umschläge immer gut geholfen, wenn er mal wieder lahm war. Aber öfters wechseln und nicht über Nacht dran lassen.

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 14:49



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Immer rein mit den Schmerzmitteln! Wenn Equi nicht hilft probier doch Finadyne.. Im Moment ist er ja sicher auch noch einiges gewohnt aus der Tierklinik (Antibiose, Kortison?) Ein, aus Schmerzmitteln recht schnell resultierendes, Magengeschwür ist - gerade beim altenPferd - bekanntlich problemlos und kostengünstig zu behandeln. (Um die 600- 800 Euro für Magenschutzmedis, plus TA Kosten, Ausgang ungewiss.) Diagnose und zielgerichtete Therapie hat bestimmt Zeit.. *sarcasm off* ahm

von amadeus_hates_music am 25.11.2010, 03:59



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Ähm der TA war da. er war auf der Weide und der Hofhund kam auf die Weide gerannt und hat ihn gescheucht. warum auch immer? Der TA meint das er sich wohl vertreten hat. Und warum sollte er dann kein equi bekommen. De rwar stocklahm und wollte nicht einen Schritt laufen. Gestern morgen hat er die lletzt equi Portion bekommen mal sehen wie er heut läuft. Was hättest du sonst gemacht? Ich höre audf meinen TA der wird schon wissen was er macht

von SaLeLo am 25.11.2010, 07:01



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Auf meinen TA höre ich auch und mache was er sagt. Wenn ich ihm nicht vertraue , brauch ich ihn nicht. Großen Pferdekliniken traue ich nicht über den Weg. Diagnose meist Kolik, unsere Ponies haben keine koliken. Wünsche deinem Pferd gute Besserung !!! Nächste Woche beginnt bei uns die Pferd+Jagd. ich freu mich immer das ganze Jahr auf diese Messe !

von Spellbound am 25.11.2010, 07:34



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Scherz bei Seite, "vertreten" ist KEINE Diagnose! Für ein "der hat sich wohl vertreten", bekäme ein Tierarzt von mir nicht einen Cent (eher im Gegenteil). Ein Pferd, das stocklahm ist gehört sauber diagnostiziert. Hangbeinlahmheit, Stützbeinlahmheit, Bänder, Sehnen, Muskeln, Gelenke, Nerven. Was ich gemacht hätte, könnte ich dir sagen wenn ich eine Diagnose wüsste. ahm PS: Der Hofhund gehört erzogen oder weggesperrt. Das "scheuchen" ist sowohl für Hund, als auch Pferd übelst gefährlich.

von amadeus_hates_music am 25.11.2010, 08:04



Antwort auf Beitrag von Spellbound

Ja Pferd und Jagdt kommt bald. Freu mich auch schon drauf nur mein Geldbeutel leider nicht. So und das Pferd war nach 2 Tagen wieder lahmfrei,also wohl bei der Hundaktion vertreten.

von SaLeLo am 26.11.2010, 13:25